Philips 3000 Saeco HD8821 Testmodus

Diskutiere Philips 3000 Saeco HD8821 Testmodus im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebes Forum Team! Ich bräuchte Infos zu einer Philips HD8821 3000 Serie! Ich habe nach 2 Jahren (bei ca. 1 Kaffeebezug pro Tag)...
  • Philips 3000 Saeco HD8821 Testmodus Beitrag #1
U
ubw37ht
Teetrinker
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Philips HD8821/01 3000 Series
Hallo liebes Forum Team!

Ich bräuchte Infos zu einer Philips HD8821 3000 Serie!
Ich habe nach 2 Jahren (bei ca. 1 Kaffeebezug pro Tag) festgestellt, dass sich im Kaffeeauslaufbehälter (siehe Bild) eine Menge an ziemlich ekligem Kaffeerest befindet. Als der Kaffee immer länger nachtopfte, habe ich die Maschine zerlegt und eben den verschmutzten Behälter vorgefunden und gereinigt. Läuft jetzt alles wieder.

Nun meine Frage: Gibt es für diese Maschine einen Testmodus bzw. eine Beschreibung dafür?
Ich könnte dann (wie bei anderen Saeco Modellen eine manuelle Spülung durchführen (zb mit Kaffeesatzlöser) um nicht jedes Jahr die Maschine zerlegen zu müssen. Bzw. könnte ich dann einfach von Zeit zu Zeit mit mehr Wasser spülen um die Verschmutzung zu minimieren.

Es wird zwar ohnehin nach jeder Kaffeeausgabe beim Abschalten ein Spülzyklus durchlaufen, d2020-04-05 17.53.29.jpgieser ist aber zu gering, daher verschmutzt der Behälter mit der Zeit.

Hat jemand auch so eine Maschine und die selben Probleme? Gibt es einen Testmodus?

Mit bestem Dank für eure Rückmeldungen,

Flo

• Philips 3000 Saeco HD8821 Testmodus Beitrag #2
cantuccino
cantuccino
Kaffeetrinker
Vollautomat
Philips EP3551/00, Saeco Incanto silber SUP021Y
Bei der 4000er Serie hält man beim ausgeschalteten Gerät die erste (Espresso-)Taste und die letzte (Menü-)Taste gedrückt und schaltet das Gerät ein. Ich vermute, dass bei der 3000er Serie ebenfalls durch Halten zweier Tasten ein Testmenü aufgerufen werden kann. Allerdings hat die 4000er Serie ein Display, das durch die Funktionen führt. Die verschiedenen Modi werden mit der Power-Taste weitergeschaltet. Das Testmenü verlässt man durch Abschalten des Geräts (an der Rückseite).
Falls Du experimentierfreudig bist, hilft das vielleicht ein wenig weiter.

• Philips 3000 Saeco HD8821 Testmodus Beitrag #3
cantuccino
cantuccino
Kaffeetrinker
Vollautomat
Philips EP3551/00, Saeco Incanto silber SUP021Y
Ich sehe eben, Deine 3000er ist ziemlich verwandt mit der Saeco Minuto Pure. Schau mal in die Kategorie Minuto/Lirika, dort gibt es eine Beschreibung des Testmodus.

• Philips 3000 Saeco HD8821 Testmodus Beitrag #4
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Ich ärgere mich auch jedesmal wenn ich eine Maschine der neueren Generation in die Hände bekomme.
Fast alle haben diesen Schmodder im Auslauf.
Bei Jura ist es teilweise noch schlimmer.

Der Testmodus von der Minuto sollte soweit passen.

• Philips 3000 Saeco HD8821 Testmodus Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Einfach eine Fehlkostruktion unfähiger Konstrukteure. Bei keiner Primea sieht nach 15000 Tassen der Auslauf nicht annähernd so aus und die spülen meist weder beim aus noch beim Einschalten, da stimmt einfach das Gefälle im Kaffeeweg. Der Konstrukteur dieses Schmodderauslaufs müsste, wenn ich sein Chef wäre, 2 Jahre lang 10 Tassen am Tag aus so einer Maschine saufen.

Thema:

Philips 3000 Saeco HD8821 Testmodus

Oben