Philips EP2220 macht (fest) nichts mehr

Diskutiere Philips EP2220 macht (fest) nichts mehr im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin an Alle, habe mit der Maschine (war deswegen bereits 2 x eingeschickt während der Garantiezeit, ist dann auch immer wieder gelaufen, aber...
  • Philips EP2220 macht (fest) nichts mehr Beitrag #1
T
*tabaluga*
Teetrinker
Dabei seit
26.09.2024
Beiträge
1
Mechanikkenntnisse vorhanden
ja
Elektronikkenntnisse vorhanden
ja
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
EP2220/10
Alter der Maschine
3 jahre
Garantie vorhanden
Nein
Moin an Alle,

habe mit der Maschine (war deswegen bereits 2 x eingeschickt während der Garantiezeit, ist dann auch immer wieder gelaufen, aber eben nicht lange. Jetzt ist die Garantie rum und sie macht folgendes (war die ersten beiden male genau so lt. meinem Junior, der der eigentliche Besitzer ist):

Wenn ich den Einschalter lange drücke bis sie ein zweites mal piepst dann laufen die 4 orangen LEDs der 4 Tasten reih um bis sie alle leuchten und die LED für den Wasserfilter blinkt. Dann kann ich mit einer der 4 Tasten auswählen und auf Start drücken, die entsprechende Taste und Start blinken, aber es tut sich nichts. Das selbe passiert wenn ich sie normal einschalte, nur dass sie dann immer auf Fehler geht und die 4 roten LEDs blinken.

In den Service-Mode komm ich nicht da die Tasten nach dem Einstecken des Netzschalters nicht reagieren, ich kann nur Einschalten.

Lässt sich das näher eingrenzen oder muss ich von einem Defekt der Elektronik ausgehen?

Kann mir da jemand helfen?

DANKE !!

EDIT:
Temperatursensor gemessen, unendlich Ohm, ich bestell erst mal nen neuen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Philips EP2220 macht (fest) nichts mehr

Oben