Philips EP4050/10 bzw EP4050

Diskutiere Philips EP4050/10 bzw EP4050 im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo meine Kaffeevollautomat gibt kein Kaffe mehr aus und ich habe jetzt schon weil gegoogelt habe die Pumpe und das Flowemeter getauscht weil...
  • Philips EP4050/10 bzw EP4050 Beitrag #1
B
blu21
Teetrinker
Dabei seit
02.07.2021
Beiträge
4
Mechanikkenntnisse vorhanden
jaein
Messgerät vorhanden
nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Type EP4050 bzw EP4050/10
Hallo

meine Kaffeevollautomat gibt kein Kaffe mehr aus und ich habe jetzt schon weil gegoogelt habe die Pumpe und das Flowemeter getauscht weil Maschine immer sagte luft drinnen bzw das entlüften , leider hat der Austausch nicht gebracht und ich dachte mir ok ich entkalke ich mal vielleicht ist ja auch noch luft drinnen durch den Austausch der pumpe ..

Wasser kommt aus dem Milschauslass aber aus dem Kaffe Auslauf kommt kein kaffe leider bis dann abricht kann es dann noch mal versuchen es bringt aber nicht

Ich habe beim Ausbau gesehen das dieser echt versaut ist ich habe mich nicht getraut ihn auseinander zu nehmen weil angst hatte das ich ihn hinter her nicht mehr zu sammen bekomme

Kaffeeauslauf Verteiler für Philips 4000 Series
Deckel für den Philips Kaffeeauslaufverteiler
Raccord am Philips Kaffeeauslauf

zum entkalken habe ich bis jetzt immer damit und dieses hat auch sehr gut funktioniert


habt ihr eventuell noch eine idee was es sein kann ?
 
  • Philips EP4050/10 bzw EP4050 Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.985
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,

der heitmann- citronensäure bringt dir rein garnichts.
benutze amidolsulfonsäürebasis wie "dugol" der "eilfixpulver" er kann den kalk besser zuersätzen.

Ich habe beim Ausbau gesehen das dieser echt versaut ist ich habe mich nicht getraut ihn auseinander zu nehmen weil angst hatte das ich ihn hinter her nicht mehr zu sammen bekomme

dann mach es so wie hier,
 
  • Philips EP4050/10 bzw EP4050 Beitrag #3
B
blu21
Teetrinker
Dabei seit
02.07.2021
Beiträge
4
Hallo
willkommen im forum,

der heitmann- citronensäure bringt dir rein garnichts.
benutze amidolsulfonsäürebasis wie "dugol" der "eilfixpulver" er kann den kalk besser zuersätzen.



dann mach es so wie hier,

Danke fürs Video ich teste es mal kann es sein wenn das verstopft ist das dadurch kein kaffe kommt ? bzw ich es auseinander gebaut hatte ich sehr starke Verkrustungen an dem internen decke und drumherum vielleicht ist der innen drinnen doch verstopft bzw das das der sensor der da ist nicht freigeben kann bzw nicht freigibt weil er kein kaffe bekommt ? bzw flüssigkeit ?

da wo das blaue umkreist ist und vorne die schraube ist auch versifft und rostig ist heufiger schon vorgekommen das die ubergelaufen ist bzw hinten den ausfluss löschern habe meist dann die lösche gereinigt und war gut das ich die alle 2 jahre komplett auseinander nehmen soll wuste ich nicht
 
Anhänge
  • 1.JPG
    1.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 4
  • Philips EP4050/10 bzw EP4050 Beitrag #4
B
blu21
Teetrinker
Dabei seit
02.07.2021
Beiträge
4
Hallo
Also habe das vordere aus ausgetauscht und leider kommt immer noch kein Kaffe raus ich habe auch noch mal vom Brüheinheit das Sieb gereinigt und geschaut ob die düse dort Wasser durch lasst

Hattet ihr noch eine Idee ? wo ran das liegen könnte ? ansonsten bring ich ihn in die Werkstatt und lass Kostenvoranschlag machen
 
  • Philips EP4050/10 bzw EP4050 Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.985
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Flowemeter getauscht
schau bitte noch mal nach dem flowmeter,ist wasser - ein und ausgang richtg,auf dem flowmeter
sind pfeile für ein u. ausgang.

benutze auch den entkalker ( amidolsulfonsäürebasis )
 
  • Philips EP4050/10 bzw EP4050 Beitrag #6
B
blu21
Teetrinker
Dabei seit
02.07.2021
Beiträge
4
Hallo

ja ich habe das noch mal kontrolliert und auch entkalkt mit durogol
ich habe sie jetzt zur Reparatur gebracht weil nicht noch x teile tauschen will auf verdacht

der Wartet diese dann auch noch mal komplett mit allen Dichtungen und so wuste nicht das mann jedes jahr bzw alle 2 jahre den Kaffevollautomat zur Wartung bringen sollte :) naja wieder was dazu gelernt
 
Thema:

Philips EP4050/10 bzw EP4050

Oben