Philips HD6592 möchte dauernd entkalkt werden

Diskutiere Philips HD6592 möchte dauernd entkalkt werden im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo, das Gerät ist eine kombinierte Pad/Filtermaschine und kein Vollautomat, hoffe es ist ok wenn ich die hier erwähne (blush). Problem: alle...
  • Philips HD6592 möchte dauernd entkalkt werden Beitrag #1
S
Skarrin
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
11
Ort
Bayern
Hallo,

das Gerät ist eine kombinierte Pad/Filtermaschine und kein Vollautomat, hoffe es ist ok wenn ich die hier erwähne (blush).
Problem: alle 5-10 Tassen Pad-Kaffee oder 2-3 Kannen Filterkaffee meldet die Maschine, dass sie entkalkt werden möchte. Besitzerin führt dann die Entkalkung nach Vorschrift aus und die Entkalker-Lampe geht aus, nach wenigen Tassen/Kannen wieder dasselbe Spielchen.
An zuviel Kalk kann es nicht liegen, im Keller ist eine extra Enthärteranlage in der Leitung (kein Magnetwundergedöns).

Weiß jemand nach welchen Kriterien bei der Maschine die Entkalkung verlangt wird und was da kaputt sein könnte?
Fehler ist natürlich 5 Wochen nach Garantieablauf aufgetreten...

Danke & Gruß,
Jens
 
  • Philips HD6592 möchte dauernd entkalkt werden Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Da man den Kalkgehalt bei der nicht einstellen kann bleibt euch wohl nur übrig damit zu leben bzw. es schlicht zu ignorieren.
Und dann halt im gewohnten Rhythmus doch entkalken.
Die Maschine sollte auch trotz des Hinweises normal funktionieren.

So wäre zumindest mein Zugang zu dem Problem ...

PS: Vielleicht hat das Philips ja bewußt "eingebaut" um den Nutzer sanft daran zu erinnern, daß es Zeit für eine neue Maschine ist - der Umsatz der Fa. ist sonst gefährdet!
Wundern täts mich heutzutage nicht ...
 
  • Philips HD6592 möchte dauernd entkalkt werden Beitrag #3
S
Skarrin
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
11
Ort
Bayern
Da man den Kalkgehalt bei der nicht einstellen kann bleibt euch wohl nur übrig damit zu leben bzw. es schlicht zu ignorieren.
Und dann halt im gewohnten Rhythmus doch entkalken.
Die Maschine sollte auch trotz des Hinweises normal funktionieren.
Leider nicht, sie funktioniert erst wieder wenn sie entkalkt wurde (headbang)...
Zählt die Maschine einfach die Tassen/Kannen und der Zähler ist schlicht kaputt?
Jemand noch eine Idee?
 
  • Philips HD6592 möchte dauernd entkalkt werden Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
der entkalksvorgang muß vollstädig abgeschlossen werden,wenn der vorgang zuvor angehalten wird, leuchtet die anzeige weiter oder blinkt weiter.
schalten sie in diesem fall das gerät aus, starten den entkalkungsvorgang erneut und lassen ihn bis zum ende laufen. danach sollte sich die Calc-Anzeige automatisch ausschalten.
 
  • Philips HD6592 möchte dauernd entkalkt werden Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Möglicherweise erkennt sie dabei zu geringen Durchfluß und setzt den Zähler daher nicht zurück.
Alles reine wilde Spekulation, wer weiß (ich nicht).

@Majolika: Aber er schreibt doch, daß sie dann für einige Tassen wieder geht, demzufolge muß sie den Vorgang auch abgeschlossen haben - nur viel viel zu kurz bis zur nächsten Aufforderung.
 
Thema:

Philips HD6592 möchte dauernd entkalkt werden

Oben