Philips HD8829 Gerät macht langes lautes Geräusch und Brühgruppe verkantet wieder.

Diskutiere Philips HD8829 Gerät macht langes lautes Geräusch und Brühgruppe verkantet wieder. im ..:: Incanto HD89xx/ HD97xx /EP5360 (Philips) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Morgen an alle, ich habe ein Problem mit meiner Philips HD8829 Kaffeemaschine. Beim Einschalten der Maschine macht das Gerät ein langes...
  • Philips HD8829 Gerät macht langes lautes Geräusch und Brühgruppe verkantet wieder. Beitrag #1
S
SteiniFirst
Teetrinker
Guten Morgen an alle,

ich habe ein Problem mit meiner Philips HD8829 Kaffeemaschine.
Beim Einschalten der Maschine macht das Gerät ein langes lautes Geräusch und es tut sich nichts.
Beim manuellen Ausschalten verkantet dann die Brühgruppe und kann nur durch das lösen der Schraube entfernt werden.
Ich hatte dieses Problem schon einmal und irgendwann ging es dann wieder.

habt ihr vielleicht eine Idee?

PS: bitte meinen anderen Beitrag löschen. Das Entfernen habe ich nun hinbekommen.

Danke

Liebe Grüße

• Philips HD8829 Gerät macht langes lautes Geräusch und Brühgruppe verkantet wieder. Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ist die welle nicht in der richtigen stellung,ist der mikroschalter von der brühgruppe noch intakt!
teste es,brück beide schalter bg.und tür einschalten,jetzt sollte das getriebe ein selbsttest durführen,
ein mal vor und ein mal zurück.bg.einsetzen,-- ist jetzt alles ok?

• Philips HD8829 Gerät macht langes lautes Geräusch und Brühgruppe verkantet wieder. Beitrag #3
S
SteiniFirst
Teetrinker
Hallo Majolika,

vielen Dank für deine Antwort.

leider bin ich ein großer Laie und kann dir nur wenig folgen.
Wie kann ich einen Selbsttest durchführen?
Tür überbrücken verstehe ich , Schalter Brühgruppe verstehe ich nicht.
wo soll diese sein und wie kann ich herausfinden ob der Selbsttest funktioniert hat?

Danke für deine Geduld :)

liebe Grüße

• Philips HD8829 Gerät macht langes lautes Geräusch und Brühgruppe verkantet wieder. Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Selbsttest meint er vermutlich die Initialfahrt beim Einschalten, kurz auf untere Endlage und Stück zurück.
So wie der Türschalter gibt auch einen BG-Kontakt. Der darf aber nicht reingedrückt werden (die Fahne) sondern muß (von oben) zu Seite geschoben werden (so wie sonst eben die Nase der BG).

• Philips HD8829 Gerät macht langes lautes Geräusch und Brühgruppe verkantet wieder. Beitrag #5
S
SteiniFirst
Teetrinker
vielen Dank!

Aber wo finde ich diesen Kontakt?

sorry, für die Fragen!

• Philips HD8829 Gerät macht langes lautes Geräusch und Brühgruppe verkantet wieder. Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Den von der Tür hast schon gefunden?
Klingt ja fast nicht danach.

Hatte ich doch vorhin geschrieben, die BG hat nicht so viele Nasen die wo reingingen um einen Kontakt zu betätigen.
Wenn du den nicht selbst findest wird jede weitere Erklärung wohl auch nicht umgesetzt werden können.

Eventuell wenn du es zwar siehst, aber keinen Schalter erkennst, ist die Fahne runtergefallen (hat u.U. jemand die BG nicht "schön" eingesetzt), dann heißt es zerlegen und diese wieder am Schalter anbringen.

Hat sie vielleicht noch Garantie, dann ist es ein klarer Fall!

PS: Wenn du die Eingangsfragen beantwortet hättest könnten wir eher deine Fähigkeiten abschätzen.

• Philips HD8829 Gerät macht langes lautes Geräusch und Brühgruppe verkantet wieder. Beitrag #7
S
SteiniFirst
Teetrinker
Vielen Dank!
Ich habe den Hebel gefunden.
Maschine eingeschaltet, Hebel der Tür und den Hebel der BG gedrückt.
Das Drehkreuz bewegt sich zweimal. (Die normale „Aufwärmphase“). Kurz bevor sich die drei grünen Button (für Kaffee. Espresso und Cappuccino) leuchten müssten, fängt das Gerät an ein langes, sehr lautes Geräusch zu machen. Dieses Geräusch hört auch nicht auf.

Ich gehe mal davon aus, dass es nicht an der BG liegt.

Ich hoffe ist könnt mir irgendwie helfen.

• Philips HD8829 Gerät macht langes lautes Geräusch und Brühgruppe verkantet wieder. Beitrag #8
S
SteiniFirst
Teetrinker
Es hat irgendwie funktioniert!
Erst einmal Danke! für die Tipps.

Es scheinte mir, als wäre die Wasserzufuhr irgendwie blockiert, verkalkt etc.

Nach mehrmaligen Probieren erleuchtete der Espresso Button und ein Spülvorgang wurde eingeleitet. Seitdem funktioniert sie wieder.

Nun aber noch eine Frage: Wie kann ich da entgegen wirken, wenn die Maschine mal für 1 Monat nicht benutzt wird? Gibt es da irgendwelche Tipps?
Des Weiteren die Frage nach den genauen Stelle zum Einfetten. Welche Stellen sind den wichtig?

vielen vielen Dank euch

• Philips HD8829 Gerät macht langes lautes Geräusch und Brühgruppe verkantet wieder. Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Gefettet wird da besser gar nichts (an der BG meinst du vermutlich) außer dem Stößel vom unteren Sieb, unten dünn Silikonfett draufgeben wenn er streng geht, braucht aber auch nicht sein.

• Philips HD8829 Gerät macht langes lautes Geräusch und Brühgruppe verkantet wieder. Beitrag #10
S
SteiniFirst
Teetrinker
Danke!

Da die Maschine nun 6 Wochen nicht benutzt wurde, gehe ich davon aus, dass die Wasserzufuhr „klemmte“. Ist so etwas normal?

Wie kann ich da entgegen wirken, wenn die Maschine mal für 1 Monat nicht benutzt wird? Gibt es da irgendwelche Tipps?

• Philips HD8829 Gerät macht langes lautes Geräusch und Brühgruppe verkantet wieder. Beitrag #11
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Ist nicht "normal". Daß man dann vielleicht vorher spült und entlüftet ist sinnvoll, damit das alte Wasser rauskommt.

• Philips HD8829 Gerät macht langes lautes Geräusch und Brühgruppe verkantet wieder. Beitrag #12
S
SteiniFirst
Teetrinker
Danke!

Thema:

Philips HD8829 Gerät macht langes lautes Geräusch und Brühgruppe verkantet wieder.

Oben