Philips Saeco 8761/01 Minuto - taugt die was ?

Diskutiere Philips Saeco 8761/01 Minuto - taugt die was ? im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Tag liebe Foren Gemeinde Habe heute morgen ein Angebot für eine neue Philips Saeco 8761/01 Minuto für 300,- incl. 4 Jahre Garantie...
  • Philips Saeco 8761/01 Minuto - taugt die was ? Beitrag #1
hd31
hd31
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
127
Ort
Costa Calma / Canarische Inseln
Vollautomat
SEACO SUP16RE + 2x SUP016 + HD8924
Guten Tag liebe Foren Gemeinde

Habe heute morgen ein Angebot für eine neue Philips Saeco 8761/01 Minuto für 300,- incl. 4 Jahre Garantie erhalten.

Bisher hatte ich Vienna, dann Royal, Primea und jetzt wieder Royal, weil das einfach die beste ist.

Was ist mit dieser
Philips Saeco HD 8761/01 Minuto

Hat da schon jemand Erfahrung ?
Ist die Brühgruppe die bewährte Version ?

Nicht das ich die Royal ausmustern will, aber man hat ja immer wieder Bedarf an einer guten Maschine, für Freunde oder Famile als Empfehlung oder Geschenk ...
Und zu dem Preis wäre es der Burner, nur ich bin da skeptisch ... wo ist da der Hacken ?

mfg
Hermann
 
  • Philips Saeco 8761/01 Minuto - taugt die was ? Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Deine Frage kannst du nach Ablauf der 4 Jahre Garantie beantworten. Alles andere ist Spekulation.

Die Brühgruppe ist nach wie vor das bewährte Modell in der "handgrifflosen Version" wie es auch in der Primea und Incanto steckt.
 
  • Philips Saeco 8761/01 Minuto - taugt die was ? Beitrag #3
hd31
hd31
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
127
Ort
Costa Calma / Canarische Inseln
Vollautomat
SEACO SUP16RE + 2x SUP016 + HD8924
Danke für die "erschöpfende" Antwort.
Wenn das Teil Probleme macht, bzw. Schwächen hat, genügen da ja schon Tage bzw. Wochen.
Zu den 4 Jahren Garantie bin ich eher skeptisch, wir sind hier auf einer Insel ca. 3000 km von Deutschland entfernt ... Warscheinlich steht in den Garantiebedingenungen nur Deutschland ohne Inseln ...

Was ich bisher gehört habe, ist das die Einstellungsmöglichkeiten eher gering sind.
Und da das Dampfventil nicht manuell bedient wird, sondern von der Steuerung
dauert es ein paar Sekunden bis es reagiert ...

Na ja mal schauen.
mfg HD
 
  • Philips Saeco 8761/01 Minuto - taugt die was ? Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Wenn das Teil Probleme macht, bzw. Schwächen hat, genügen da ja schon Tage bzw. Wochen.
Okay, da ging ich von anderen Voraussetzungen aus.

Die Frage "taugt die was?" würde ich z.B. für die Incanto deluxe, aber auch die Odea/Talea/Primea negativ beantworten. Die Incanto deluxe hat immer wiederkehrende Probleme mit der Mühlenstromauswertung, auch die Druckschläuche in der Variante mit dem roten Gewebe drumzu platzen immer wieder mal.

Bei den "-ea"-Geräten ist es hauptsächlich die irrige Benutzerschnittstelle die einen wahnsinnig machen kann, dazu häufige Probleme mit den Getriebezahnrädern, dem Dampfventil und bei der Primea noch etlichen weiteren Teilen.

Die genannten Fehler tauchen aber meist erst nach einer ganzen Weile ans Licht. Daher empfehle ich einen Kaffeevollautomaten nur noch, wenn dasjenige Modell mehrere Jahre am Stück ohne große Änderungen im Angebot ist und sich seitdem als zuverlässig erweist. Siehe deine Royal, die taugt. Die Vienna bzw. Spidem Trevi ebenso.
 
Thema:

Philips Saeco 8761/01 Minuto - taugt die was ?

Oben