Frage Philips Saeco Wasseraustritt am Dampfrohr

Diskutiere Philips Saeco Wasseraustritt am Dampfrohr im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Philips Saeco Wasseraustritt am Dampfrohr Beitrag #1
Bohnenkaffee63
Bohnenkaffee63
Teetrinker
Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
22
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mechanik Ja Elektronik Teilweise
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Philips Saeco HD 8323/01

Hallo zusammen,
Ich habe mir für einen Bekannten die o.g. Siebträger Espressomaschine zugelegt. Hintergrund: Die Eltern einer Freundin hatten bereits ein solch einfaches System. Drehschalter links drehen = Espresso, rechts drehen = Dampfbezug. Eben was ganz einfaches.
Nach dem Öffnen des Gerätes stellte ich fest, das beim Aufdrehen des Dampfhahnes Wasser an der Ventilspindel austritt. Weiß jemand wie ich das wieder Dicht bekomme ?
https://www.dropbox.com/sh/yupd32qqc1ulaw0/AADVrAt-QGsf53RxesFZi9MTa?dl=0

Reicht hier einfach die Spindel und eine Dichtung? Frage mich wie ein einfacher O Ring den Wasseraustritt "bremsen" kann.
Recht vielen Dank für euere Hilfe
 
  • Philips Saeco Wasseraustritt am Dampfrohr Beitrag #3
Bohnenkaffee63
Bohnenkaffee63
Teetrinker
Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
22
Hallo Gerti,
recht vielen Dank für die prompte Antwort. Genau auf dieser Zeichnung sieht man die Ventilspindel und die Dichtung. Meinst Du damit tropft dann nichts mehr ? Kann mir irgendwie nicht vorstellen das ein O Ring den Wasseraustritt stopt? Oder ?
 
  • Philips Saeco Wasseraustritt am Dampfrohr Beitrag #5
Bohnenkaffee63
Bohnenkaffee63
Teetrinker
Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
22
Hmmm, leicht verunsichert..... Ich finde die Frage durchaus ernst gemeint. Nun, ich werd mein Glück versuchen.
Danke nochmal für die Hilfe.
Grüße
 
  • Philips Saeco Wasseraustritt am Dampfrohr Beitrag #6
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mechanik Ja Elektronik Teilweise
Ich zweifle an Deinen Angaben.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das ein O Ring den Wasseraustritt stopt?
Ein O-Ring ist eine Dichtung um den Wasseraustritt an unerwünschten Stellen zu verhindern.
Natürlich muss der O-Ring genau die erforderlichen Masse haben und für Kaffemaschinen auch lebensmitteltauglich sein. Ein O-Ring aus dem Baumarkt erfüllt diese Anforderungen sicher nicht.

MfG
Gerti
 
Thema:

Philips Saeco Wasseraustritt am Dampfrohr

Oben