Frage Philips Saeco Xsmall HILFE !!

Diskutiere Philips Saeco Xsmall HILFE !! im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo erstmal zusammen,:D habe mir vorgestern diesen Kaffeeautomaten gekauft. Nun, nach den ersten Kaffee`s...... ich bin enttäuscht. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Philips Saeco Xsmall HILFE !! Beitrag #1
T
Tom1602
Teetrinker
Dabei seit
08.12.2011
Beiträge
3
Hallo erstmal zusammen,:D

habe mir vorgestern diesen Kaffeeautomaten gekauft.

Nun, nach den ersten Kaffee`s...... ich bin enttäuscht.

Meine Frau und ich haben uns auf diese Maschine wahnsinnig gefreut, aber der Kaffee ist gerade mal warm bis lauwarm.
Bin ich zu blöd, da irgendwas einzustellen?
Im Internet wird viel mit Tassen vorwärmen und man könne ja die Tassen mit der Dampfdüse aufheizen geredet.
Ist es nicht möglich die Brühtemperatur zu erhöhen, sodas man einfach nur auf den Knopf drückt und heisser(normaler) Kaffee rauskommt ohne irgendwelche "Zeremonien" vorher?
Und nein, meine Tassen stehen nicht im Kühlschrank;):D
 
  • Philips Saeco Xsmall HILFE !! Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Hört sich nach defekt an.Wird nur Einpacken und zurück mit dem Teil was bringen.Einstellen kann man da nix.
 
  • Philips Saeco Xsmall HILFE !! Beitrag #3
T
Tom1602
Teetrinker
Dabei seit
08.12.2011
Beiträge
3
Wie heiss sollte denn deiner Meinung nach der Kaffee rauskommen ?

Weil, wenn der Kaffee in der Tasse ist, nimmt die Temperatur drastisch ab...

Oder wirklich defekt ???

Danke erstmal
 
  • Philips Saeco Xsmall HILFE !! Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Es gibt eigentlich keine Saeco bei der man sich nicht die Zunge verbrennt,auch bei der 5ten Tasse.Habt ihr ein Thermometer?Lauwarm kann nicht sein.
 
  • Philips Saeco Xsmall HILFE !! Beitrag #5
T
Tom1602
Teetrinker
Dabei seit
08.12.2011
Beiträge
3
Danke für die nette Antwort...

Aber, leider kein Thermometer zur Hand, was in diese Dimensionen reicht. Muss ich mir mal eines zulegen.

Und, wie gerne würde ich mir die Zunge verbrennen ;)

Werde dich dann wohl morgen nochmal "belästigen"

Schönen Abend noch und danke nochmal

Ach so, wieviel Grad sollten es denn eigentlich "normalerweise" sein?
 
  • Philips Saeco Xsmall HILFE !! Beitrag #6
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
ca.83 Grad
 
  • Philips Saeco Xsmall HILFE !! Beitrag #7
X
xsmall
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2011
Beiträge
3
Hallo,wir haben seit zwei Tagen die Xsmall und unser Kaffee ist auch nicht heiß.In der Tasse gemessene 55Grad.Am Auslauf 72Grad.
 
  • Philips Saeco Xsmall HILFE !! Beitrag #8
Z
Zeitbombe
Teetrinker
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
20
Ort
Münster (Westfalen)
Vollautomat
Saeco Vienna, Saeco Superautomatica Family
Alles viel zu kalt

Bei neuen Maschinen wie auch bei gut erhaltenen Maschinen ist die Kaffeetemperatur alles andere als lauwarm. Da Eure Maschinen eventuell Weihnachtsgeschenke sind (vom Alter her) empfehle ich Euch, diese umzutauschen. Muss wohl ein Fabrikationsfehler sein.
Euch noch nen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
  • Philips Saeco Xsmall HILFE !! Beitrag #9
X
xsmall
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2011
Beiträge
3
Hallo Zeitbombe,danke für den Tipp.Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
  • Philips Saeco Xsmall HILFE !! Beitrag #10
X
xsmall
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2011
Beiträge
3
So,bin mit der neuen Maschine wieder zurück.Gerät angeschlossen,Wasser und Kaffee eingefüllt,entlüftet und?? 83Grad warmer Kaffee.::)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Philips Saeco Xsmall HILFE !!

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben