Phillips Saeco GranBaristo HD8966 Schutzabdeckung

Diskutiere Phillips Saeco GranBaristo HD8966 Schutzabdeckung im ..:: Gran Baristo / Pico Baristo ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nicht nötig - Messgerät vorhanden: nicht nötig - Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8966 laut...
  • Phillips Saeco GranBaristo HD8966 Schutzabdeckung Beitrag #1
M
Maek
Teetrinker
Dabei seit
24.12.2016
Beiträge
6
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nicht nötig
- Messgerät vorhanden: nicht nötig
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8966 laut Beschreibung, HD8966/01 laut Verpackung

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Saeco Vollautomaten und bin sehr zufrieden, allerdings habe ich noch ein paar Fragen zum Zubehör und hoffe, das Ihr mir helfen könnt.

Erstmal zur wichtigsten Frage.....

Bei meinem Vollautomaten war keine Schutzabdeckung für den Anschluss der Milchkaraffe vorhanden, der Support von Phillips hat mir umgehend einen Ersatzartikel zugesendet. Dieser kam auch heute an, aber entweder bin ich zu doof diesen einzusetzen, oder es ist der falsche. Ich habe 2 Fotos angehängt, einmal wo die Abdeckung zu sehen ist und eins, wo die Abdeckung in den Vollautomaten gesteckt ist. Die Abdeckung hat einen eingebauten Magneten und der Vollautomat ein Edelstahlgehäuse, wodurch es vermutlich zum Problem kommt. Kann mir jemand von euch sagen, was ich falsch mache, oder ob der Artikel falsch ist?





zweite Frage...

Bei dem Vollautomaten waren 2 Schutzabdeckungen bei, jeweils 1 mal in durchsichtig und einmal in weiß. Beide sehen identisch aus, aber nur der durchsichtige Deckel passt auf den Bohnenbehälter, der weiße aber nicht, obwohl die Form baugleich ist. Weiß zufällig jemand wofür der andere Deckel ist?


Liebe Grüße
Patrick
 
  • Phillips Saeco GranBaristo HD8966 Schutzabdeckung Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.973
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Patrick
willkommen im forum,

hast auch eine wasserdüse,bau die mal ein.
die wasserdüse leicht schräg halten und vollständig in die
führungen des geräts einsetzen.wenn das dann ok ist,teste
es mit der schutzabdeckung,sollte ja genau so rein gehen.

jeweils 1 mal in durchsichtig
evtl. für wasserbehälter (tank)
und einmal in weiß.
evtl. für den bohnenbehälter.
 
  • Phillips Saeco GranBaristo HD8966 Schutzabdeckung Beitrag #3
M
Maek
Teetrinker
Dabei seit
24.12.2016
Beiträge
6
Hallo Majolika,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Die Wasserdüse ist dabei, passt auch ohne Probleme, die Schutzabdeckung aber nicht. Wie gesagt, an der Schutzabdeckung ist nur ein Magnet aber sonst keine andere Führung oder Halterung wie bei der Wasserdüse oder der Milchkaraffe.

Die zweite Abdeckung (weiß und durchsichtig) sind wie gesagt zu 99% baugleich und nicht für den Wasserbehälter. Der einzige Unterschied ist, das der weiße Deckel in den 2 Führungen für den Bohnenbehälter 2 kleine Nasen in 2mm Größe hat und dadurch nicht passt. Das irritiert mich.

Frohe Weihnachten und liebe Grüße
 
  • Phillips Saeco GranBaristo HD8966 Schutzabdeckung Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.973
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
evtl.gehst mal in ein laden und schaust da nach.
schoene feiertage.
 
  • Phillips Saeco GranBaristo HD8966 Schutzabdeckung Beitrag #5
M
Maek
Teetrinker
Dabei seit
24.12.2016
Beiträge
6
Guten Morgen.

Jap, zur Not muss ich den Support nochmal anschreiben, habe nur gehofft, das ich über die Feiertage hier im Forum eine schnellere Hilfestellung bekomme.

Für alle anderen, nochmal schöne Feiertage mit der Familie.


Liebe Grüße
Patrick
 
  • Phillips Saeco GranBaristo HD8966 Schutzabdeckung Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.973
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
so wie es genehm ist, nur ich würde in ein laden gehen und es mir vor ort ansehen,
oder besser gesagt ausprobieren so siehst gleich wo du dran bist,

auch noch schöne Feiertage.
 
  • Phillips Saeco GranBaristo HD8966 Schutzabdeckung Beitrag #7
M
Maek
Teetrinker
Dabei seit
24.12.2016
Beiträge
6
Das Problem mit der Abdeckung für den Anschluss für die Milchkaraffe ist behoben.

Habe die Tür zerlegt und ein 0.50mm dickes und ein 30x30mm langes Blech unterhalb des Karaffen Anschluss geklemmt, also genau da wo der Magnet der Abdeckung sitzt. Problem wurde damit direkt behoben....


Liebe Grüße
 
Thema:

Phillips Saeco GranBaristo HD8966 Schutzabdeckung

Oben