Pi**-Brühe - Kein Kaffee !!!

Diskutiere Pi**-Brühe - Kein Kaffee !!! im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Kaffeefreunde, wer hat das gleiche Pesch wie ich? Eine schöne SAECO Magic Comfort+ und dann eine Frau die nur entkoffeinierten Kaffee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pi**-Brühe - Kein Kaffee !!! Beitrag #1
I
imbissrudi
Teetrinker
Hallo liebe Kaffeefreunde,

wer hat das gleiche Pesch wie ich? Eine schöne SAECO Magic Comfort+ und dann
eine Frau die nur entkoffeinierten Kaffee trinken darf, weil sie sonst richtig kräftig
HerzFLATTER bekommt (Ich habe Ihr einmal unbewusst normalen Kaffee, mit Coffein,
gegeben - oh Scheiße, da war aber was los sage ich Euch. Ich hätte nie gedacht
das Coffein und Pumpe (Herz) sich so missverstehen können.
Aber nun zum Punkt:
Ich habe also schon verschiedene Bohnen (entcoffeiniert) in unserer saeco ausprobiert
ich weiss nicht, irgendwie fehlt da der Pepp!!!!
Zur Zeit vernasche ich den Dallmayr entcoffeiniert spezial-veredelt mit vollem Aroma.
Naja, wie voll das aroma ist - da lässt sich drüber streiten!!! Er schmeckt zwar nicht wie Tee
aber unter einem "spezial-veredelt mit vollem Aroma" stelle ich mir etwas anderes vor!!!
OK, jetzt meine Frage: Ich möchte das optimale aus der Bohne rausholen. Ich denke
je feiner umso mehr Aroma? Ich habe mein mahlwerk auf 7 (Vollanschlag)
Menge auf + Vollanschlag!!!

War das richtig gedacht von mir oder Falsch??

Ich habe an meinem Arbeitsplatz Eine PETRA Pad-Maschine der Kaffee (Senseo) ist
aromatischer als der Dallmayr - oh, oh X(

gruss
rudi

• Pi**-Brühe - Kein Kaffee !!! Beitrag #2
Enigma
Enigma
Teetrinker
Vollautomat
Gar keinen =)
RE: Piss-Brühe - Kein Kaffee !!!

Hallo imbissrudi,
Das was du da machst, könnte u.U. nach hinten losgehen. Da du den Mahlgrad auf Maximal gestellt hast, wird dein Kaffeepulver eher Kaffeestaub als Pulver - das setzt sich mit der Zeit warscheinlich überall in deiner Brühgruppe fest und wird Probleme machen.
Zum zweiten: Die Menge ebenfalls auf Maximal zu stellen zieht auch Probleme nach sich. Wenn das Pulver eh schon so extrem Fein ist und die Brühgruppe voll damit, hat deine Maschine keine Change mehr deinen Kaffee zu verdichten. Auf die Dauer wird sicherlich deine Brühgruppe und das BG- Getriebe leiden, möglicherweise auch Schaden nehmen.
MFG
Enigma

• Pi**-Brühe - Kein Kaffee !!! Beitrag #3
taps
taps
Teetrinker
Hallo Rudi,

hier ist eigentlich Gitty gefordert, da sie die "Wissende" unter den Kaffeebohnen-Experten ist. Allerdings weiß ich nicht, ob sie auch den "Herzschonenden" in ihre Expertisen einbezieht.

Aber mal eine einfache Frage: Warum nimmst Du nicht koffeinfreien Pulverkaffee und füllst diesen, wie vorgesehen, in den Pulverschacht. Damit darfst Du den "Guten" trinken und deine Frau bekommt die sanfte Ausführung.

Der Mahlgrad ist übrigens schon beeinflussend, wenn es um die Stärke des Kaffees geht. Aber die Einstellung "sehr fein" erzeugt meist nur eine Plöre und einen nassen Trester. Damit kommt leider nicht mehr Geschmack in die Tasse.

Grüße
Taps

• Pi**-Brühe - Kein Kaffee !!! Beitrag #4
I
imbissrudi
Teetrinker
@ Enigma
Du machst mir etwas Angst und Bange, der Bohnen-Bock hat mich richtig Geld gekostet
und sollte nach Möglichkeit nicht so schnell seinen Geist aufgeben!!
Wouhw, ich werde die sache durchdenken!!!

@ taps

du hast vollkommen Recht, hinten vielleicht Lavvazza und vorne Pulverkaffee
und beide Hebel zurück holen in die "Mittelstellung" ich denke das ist wohl das optimalste!!!

gruss
rudi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pi**-Brühe - Kein Kaffee !!!

Oben