Plastikgeruch nach Espresso-Bereitung mit Talea Ring

Diskutiere Plastikgeruch nach Espresso-Bereitung mit Talea Ring im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin, ich war bisher extrem zufrieden mit meiner Talea Ring. Heute aber fing alles damit an, dass die Talea nach dem Aufwärmen nicht gespült hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Plastikgeruch nach Espresso-Bereitung mit Talea Ring Beitrag #1
T
This_is_Steve
Gast
Moin,

ich war bisher extrem zufrieden mit meiner Talea Ring. Heute aber fing alles damit an, dass die Talea nach dem Aufwärmen nicht gespült hat (hatte sie neulich schon mal...).
Danach liefen drei Tassen Espresso dann ohne Probleme durch (ich musste sie allerdings am Anfang einmal wieder ausmachen, weil sie hängen blieb vorm Spülen), danach aber roch es nach Plastik und auch der vierte Espresso roch und schmeckt nach Plastik.
Im nächsten Anlauf 2 Stunden später spülte sie auch nciht, sondern blieb nach dem Aufwärmen hängen...

Kennt jemand das Problem? Und warum der Plastikgeruch? Überhitzung?

Auch stöhnt sie zur Zeit beim Pressen (Mahlgrad fein... zu fein???).

Danke und lg,
der Steve
 
  • Plastikgeruch nach Espresso-Bereitung mit Talea Ring Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Willkommen im Forum.

Die Talea ist doch noch nicht lange auf dem Markt. Nutze Deine Garantie und laß die Maschine gründlich von einem ASP (autorisierten Saeco service Punkt) richten.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plastikgeruch nach Espresso-Bereitung mit Talea Ring

Oben