PLatine ausbauen, aber wie???

Diskutiere PLatine ausbauen, aber wie??? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja - Messgerät vorhanden ? ja - Genaue Bezeichnung der Maschine Cafe Prima Hallo Gemeinde, ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • PLatine ausbauen, aber wie??? Beitrag #1
L
lalala1020
Teetrinker
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Cafe Prima

Hallo Gemeinde,
ich habe das Problem, dass sich der Motor nur noch gaaaanz langsam dreht. Jetzt wollte ich Zehnerdiode und Leistungstransistor tauschen, doch leider bekomme ich die verd... Platine nicht aus dem Gehäuse. Hat hier jemand einen Tipp, wie ich das Ding rausbekomme, ohne es zu zerstören??

Danke schon mal für die Tipps

• PLatine ausbauen, aber wie??? Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo!

Auf der Platine ist das Bedienfeld mit 3 Nasen (links, rechts, unten) eingeklipst. Darunter befinden sich 2 Schrauben. Diese rausdrehen und die Platine kann nach Abziehen des Steckers für den Klopfdosierer nach hinten gekippt werden. Beim aufklipsen des Bedienfeldes darauf achten das der Stift des Drehknopfes in das Potentiometer wieder einrastet.

Wenn Du die Platine komplett ausbauen willst, vorher alle Stecker eindeutig markieren und Fotos machen!

MfG
Gerti

• PLatine ausbauen, aber wie??? Beitrag #3
L
lalala1020
Teetrinker
Servus Gerti,

danke für den Tipp mit den Fotos!! Sind schon gemacht, alle Stecker gezogen, und ich hab das Ding auch schon in der Hand. Jetzt stellt sich mir das Problem, dass hinten noch ein größerer Plastikkörper dranhängt, den ich irgendwie nicht abbekomme. Somit kann ich auch die Klipse für die Frontplatte nicht erreichen. Irgendwie beißt sich hier die Katze in den Schwanz. Das eine geht ohne das andere nicht ab :mad: Hast Du da noch nen Tipp?
Danke
Thomas

• PLatine ausbauen, aber wie??? Beitrag #4
L
lalala1020
Teetrinker
Bedienplatte ist ab!!! Und nix ist kaputt gegangen.....

Bis später :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PLatine ausbauen, aber wie???

Oben