Platine beschädigt.

Diskutiere Platine beschädigt. im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, beim Auseinandernehmen der Kaffeemaschine ( Saeco Talea ring plus) ist mir leider an der Platine etwas abgebrochen. Und zwar handelt es...
  • Platine beschädigt. Beitrag #1
K
Kaffeemaschine1
Teetrinker
Talea platine.jpg
Hallo,

beim Auseinandernehmen der Kaffeemaschine ( Saeco Talea ring plus) ist mir leider an der Platine etwas abgebrochen.
Und zwar handelt es sich um das auf dem Foto links unten, rechts neben dem grünen Feld und unter dem großen runden silbernen Teil befindliche kleine runde Teil. Leider bin ich nicht so ein Fachmann um mit Fachausdrücken herum zu jonglieren. Ich denke aber man weiß was ich meine :) Also dieses besagte ******** ist mir abgebrochen konnte es aber jedoch wieder anlöten. Jetzt meine Frage: Um was für ein ******** handelt es sich und ist durch die Reparatur die Funktion der Maschine gestört? Da die Maschine jetzt noch auseinander genommen ist, weil noch ein neues Funktionsventil eingebaut werden muß wollte ich lieber jetzt schon wissen, ob ich mir lieber noch eine neue Platine besorgen sollte, oder es nicht nötig ist.
Vielen Dank für eine Rückantwort
Gruß
B.

• Platine beschädigt. Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Also dieses besagte ******** ist mir abgebrochen konnte es aber jedoch wieder anlöten. Jetzt meine Frage: Um was für ein ******** handelt es sich und ist durch die Reparatur die Funktion der Maschine gestört?

Hallo,

Das Bauteil ist ein SMD-Elko. Nach dem Foto ist es offensichtlich der Siebelko für den SMD - 5 VDC- Spannungsregler (im grünen Feld).
Ob deine Reparatur die Funktion der Maschine stört, kann nicht beantwortet werden. Deine "Lötkünste" kann ich nicht beurteilen. Wenn die Reparatur jedoch mangelhaft ist, ist die Funktionsfähigkeit arg gestört.

mfg
Harry

• Platine beschädigt. Beitrag #3
K
Kaffeemaschine1
Teetrinker
Platine erfolgreich gelötet !!! Kaffeemaschine funktioniert wieder :)

Thema:

Platine beschädigt.

Oben