Platine Cafe Crema Prozessor startet nicht

Diskutiere Platine Cafe Crema Prozessor startet nicht im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Platine M5SVV1-0 Maschine Cafe Crema Grüne Einschaltled leuchtet, Ic1 mitte-rechts 4,95 v mitte-links 13,26 v ich gehe davon aus das die 5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Platine Cafe Crema Prozessor startet nicht Beitrag #1
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Hallo,
Platine M5SVV1-0
Maschine Cafe Crema
Grüne Einschaltled leuchtet, Ic1 mitte-rechts 4,95 v mitte-links 13,26 v ich gehe davon aus das die 5 volt versorgung ok ist,das problem ist das der prozessor nicht startet, triacs alle durchgemessen ohne auffälligen befund(mitte-links und mitte-rechts 0 ohm links-rechts ein paar ohm) am Prozessorsockel habe ich keine spannungen über 5 volt (die werte schwanken ziemlich)tja und wo setz ich nun an? ich denke das die spannungen am prozessor zu niedrig sind, als das der initialisieren könnte(widerstände hab ich alle gemessen hoffe die sind in ordnung )in der nähe vom prozzessor waren ein paar leiterbahnen abgeraucht ich habe die mit draht rekonstruiert.Platine ist sauber und hat keine kokelspuren.Theoretisch müsste der prozessor zünden tut er aber leider nicht.Hat einer ne Idee?

• Platine Cafe Crema Prozessor startet nicht Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
in der nähe vom prozzessor waren ein paar leiterbahnen abgeraucht

Hallo,

Welche Leiterbahnen waren abgeraucht ? In welchen Strom-/Signalkreisen lagen die Bahnen ?? Evtl. ist auch der Prozessor abgeraucht.

mfg
Harry

• Platine Cafe Crema Prozessor startet nicht Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
nehme ich auch an das der abgeraucht ist, darum habe ich den ersatztyp von infinty getestet und der macht leider auch kein mucks ,es liegen an den prozessorpins keine spannungen von mehr als 5 volt an.Abgeraucht ist die leitung von iso2 zu L4 da liegen keine bauteile dazwischen und dann durchkontaktiert von iso2 zu r6
und von r6 zu r14
Problem gelöst ich hatte zuvor den prozessor schonmal drin zum testen und den mir vermutlich bei der aktion geschrottet :( ich hab n neuen eingebaut und siehe das teil funktioniert wieder

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Platine Cafe Crema Prozessor startet nicht

Oben