Platine funktioniert bei vienna bei anderer Vienna nicht

Diskutiere Platine funktioniert bei vienna bei anderer Vienna nicht im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Habe eine Vienna Platine ohne Schnelldampf. Wenn ich die Platine in die Trevi die ja baugleich mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Platine funktioniert bei vienna bei anderer Vienna nicht Beitrag #1
C
cauval4401
Kaffeetrinker
Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe.
Habe eine Vienna Platine ohne Schnelldampf.
Wenn ich die Platine in die Trevi die ja baugleich mit der Vienna ist einbaue, funktioniert die Maschine einwandfrei.
Baue ich die gleiche Platine in eine Vienna Cafe Grande ohne Schnelldampf ein, und gehe in den Testmodus funktioniert alles nur das Mahlwerk nicht.
Baue ich die Platine wieder aus und in die Trevi wieder ein, funktioniert im Testmodus alles auch das Mahlwerk.
Am Mahlwerk kann es nicht liegen, da das Mahlwerk direkt angesteuert funktioniert.
Ich bin am verzweifeln. Ich habe keine Ahnung was da los ist.
Bitte dringend um eure kompetente Mithilfe.
Vielen Dank im Voraus. Debora

• Platine funktioniert bei vienna bei anderer Vienna nicht Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Überprüfe den MS für die Dosierlade, ob der ständig durchschaltet. dAnn läuft das Mahlwerk im Testmodus nicht.
Im Normalbetrieb würde anstatt zu mahlen sofort die Dosierspule ansprechen, da ja die Dosierlade als voll gemeldet wierd.

• Platine funktioniert bei vienna bei anderer Vienna nicht Beitrag #3
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo
Zur Sicherheit solltest du ,wenn vorhanden oder das aus der Trevi , ein anderes Mahlwerk ausprobieren. Der Teufel ist ein Eichhörnchen, manchmal möchte man es nicht verstehen.
Bevor die große Fehlerdiagnose beginnt würde ich das mal ausprobieren. Mahlwerk direkt ansteuern heist nicht von der Platine angesteuert.
LG

• Platine funktioniert bei vienna bei anderer Vienna nicht Beitrag #4
C
cauval4401
Kaffeetrinker
Ja ja ja ja!!!
Perfekt. Das war wirklich der MS. Habe ihn soeben getauscht und alles funktioniert wunderbar.
Du bist ein Schatz. War echt am Verzweifeln. Habe schon den T4 neu eingelötet und wollte die Platine schon entsorgen. Und zwar nicht eine sondern zwei. Dachte das wären zwei Platinen mit dem gleichem Defekt. Dann hatte ich die Idee ich teste sie in einer anderen Maschine und siehe da der Fehler lag ganz woanders.
Das mit einem anderen Mahlwerk habe ich probiert. Das lief auch nicht, obwohl es in einer anderen Maschine einwandfrei lief.
Nochmals danke für deine schnelle und kompetente Hilfe.
Der Abend ist gerettet.
Liebe Grüße aus Österreich sendet Debora

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Platine funktioniert bei vienna bei anderer Vienna nicht

Oben