Platine M4A Ver.5.2

Diskutiere Platine M4A Ver.5.2 im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe hier eine Magic wo auf der Platine ein schöner Brandschaden um den Kühlkörper herum (eine Lötstelle des Kühlkörper) ist. Etwa die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Platine M4A Ver.5.2 Beitrag #1
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Hallo,

ich habe hier eine Magic wo auf der Platine ein schöner Brandschaden um den Kühlkörper herum (eine Lötstelle des Kühlkörper) ist. Etwa die größe eines 2cent stückes. Die Platine ist an dieser stelle "durch", dh es ist ein loch entstanden.

Nun meine Frage, die Platine ist eine M4A Ver.5.2, auf der anderen seite steht MM4000 V. 1.63

Ich habe eine M4A Ver.5.3 / MM4000 Ver. 1.67 hier. Passen tut alles also die anschlüsse sind identisch. Allerdings wenn ich die reinmache funktioniert nix. Wenn ich die alte dran habe beginnt es sofort an der besagten stelle zu Glühen.

Kann es sein das die beiden Platinen nicht miteinander kompatibel sind? Oder muß ich einfach weitersuchen ob noch was anderes hinüber ist? Heizung ist o.k. Thermosicherung o.k. Was mich allerdings verwundert ist das wenn ich die neue platine dran hab sofort der tassenwärmer angeht und heizt das ich darauf locker ein spiegelei braten könnte. Habt ih nen tip zu dem problem?

• Platine M4A Ver.5.2 Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Es könnte unterschiedliche Versionen des Tastenfelds geben, hast du dies mitgetauscht?

Der dauerheizende Tassenwärmer deutet auf eine Fehlfunktion im Leistungsteil hin. Prüfe die Triacs samt Ansteuerung.
Prüfe aber auch den Tassenwärmer und seine Thermosicherungen auf Körperschluss. Evtl. ist der Silikonschlauch durchgescheuert.

Die restliche Hardware hat jedenfalls nichts gegen eine andere Platine, auf der ja Steuer- und Leistungsteil vereint sind. Keines der Bauteile (mit Ausnahme eben der Platinen) in einer Magic ist auf bestimmte Softwareversionen beschränkt.

• Platine M4A Ver.5.2 Beitrag #3
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Danke, das Tastenfeld wurde nicht mitgetauscht, wobei ich denke das ist identisch. Beide Platinen sind für die 9tasten Magic.

Ich dachte mir schon das die andere Leistung ebenfalls ne macke hat. Also tauch ich nochmal im keller ab und such mir ne andere raus.

Danke dir, ich berichte wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Platine M4A Ver.5.2

Oben