Platine Sup 018 CR

Diskutiere Platine Sup 018 CR im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Kann mir jemand sagen ob die Platine vom Typ SUP 018 CR dieselbe ist wie die vom Typ SUP 018?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Platine Sup 018 CR Beitrag #1
K
KNT
Gast
Hallo! Kann mir jemand sagen ob die Platine vom Typ SUP 018 CR dieselbe ist wie die vom Typ SUP 018?

• Platine Sup 018 CR Beitrag #2
3
348gtb
Teetrinker
Hallo ,
genau wissen tue ich es nicht , aber ich vermute dass die Platinen
identisch sind !
Welche Probleme hast Du denn damit ?

Gruß Michael

• Platine Sup 018 CR Beitrag #3
K
KNT
Gast
Die Maschine lief problemlos, bis ich sie morgens einschalten wollte. Dann war nur ein klacken hörbar und es hat nur die Kontrollleuchte des Einschaltknopfes gebrannt. Die mittlere Lampe hat nicht geblinkt und nicht mehr geleuchtet. Auch keine Funktion mehr drauf. Beim drücken des Dampfknopfes hat diese noch geleuchtet, aber es hat sich nichts getan. Wenn man die Maschine dann ausgeschaltet hat, hat die Einschaltdiode noch leicht geklimmt. Nach ziehen des Steckers und erneutem Versuch war dann ein elektronischen Zischen zu hören, wie wenn es funkt, nun geht gar nichts mehr. Habe die Platine ausgebaut, es sind keine sichtbaren Beschädigungen zu sehen. Auf der Bedienungsanleitung steht SUP 18 CR.

• Platine Sup 018 CR Beitrag #4
K
komet
Gast
Hallo
Die Platienen der Baureihe Vienna sind alle Gleich. Die Platienen haben die Bezeichnung M5AV1-8 Kostenpunkt ca.78,00 Euro bei Saeco Kundendienst.

• Platine Sup 018 CR Beitrag #5
H
harri
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal,div. Viennas,Magic C+
Die Platienen der Baureihe Vienna sind alle Gleich.

Na, das kann man soo nicht stehen lassen!
Mir fallen spontan schon mal die sehr unterschiedlichen Platinen für Viennas mit Rapid-Steam (z.B Cafe Crema), ohne Rapid Steam (z.B. Superautomatica) und mit Display (z.B Nova) ein.

Es gibt doch schon eine Menge Viennas, hier eine Übersicht nur der gängigen Analogmodelle :
http://www.saeco-ersatzteile.de/vienna.htm

Also für eine Crema musst Du auf jeden Fall eine Platine mit Schnelldampffunktion (erkennbar am Relais) einsetzen, sonst bleiben eine Menge Kabel über... :D :D :D

• Platine Sup 018 CR Beitrag #6
L
Lars
Teetrinker
... "identisch" ist so eine Sache - Beispiel: die erste Version der Vienna (Superautomatica) kam noch ohne Vorbrühfunktion daher. Spätere Modelle (Editionen) wiederum haben diese (ab welcher eigentlich?).

Apropos: ließe sich sowas wie die Vorbrühfunktion eigentlich nachrüsten, z.B. durch Platinentausch? (ist ja eigentlich nichts weiter als eine Unterbrechung im Brühvorgang, wenn ich das richtig verstanden habe)

• Platine Sup 018 CR Beitrag #7
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Hallo,

Saeco vertreibt keine Platinen mehr ohne Vorbrühung.

Unter #181 565 558 gibt es eine Platine mit Vorbrühung und ist kompatibel zu allen Modellen der Vienna-Reihe ohne Schnelldampf. ;)

Gruß aus Oppenheim

ibschmitt

• Platine Sup 018 CR Beitrag #8
P
Pauli
Kaffeetrinker
ein Sonderfall ist die Platine M5000 für Vienna Superautomatica bei der der 2er-Stecker JP 5 schlicht fehlt, ein sehr seltenes Modell und ist auch schon älter.

Grüße, Paul.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Platine Sup 018 CR

Oben