Platine

Diskutiere Platine im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Platine Beitrag #1
RoBoCoP123
RoBoCoP123
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Cafe Crema

Hallo Leute,

die Maschine meiner Mutter ließ sich nicht mehr einschalten. Nachdem ich sie geöffnet und die Platine untersucht habe, fand ich Brandstellen an einem Bein des IC, was zur Folge hatte, daß 2 Leiterbahnen unterbrochen wurden. Hab nun die Leiterbahnen wieder überbrückt, aber die Maschine läßt sich immer noch nicht einschalten. Ich nehme an, daß der IC hinüber ist.
Nun hab ich einige Platinen hier, weiß aber nicht, ob ich einen Prozessor davon verwenden kann. Auf der defekten Platine steht folgendes :

M5SVV1-1
1.8.156.74.59/R01

Am IC dies:
V 2.06/0662

Was mir gleich aufgefallen ist, im Unterschied zu den anderen Platinen die ich habe - diese Platine hat ein zusätzliches, durchsichtiges Relais auf der oberen Seite, da wo die ganzen Anschlüsse sind.

Diese Platinen habe ich hier :

M5AV1-8
1.8.156.53.58.R2

M5AV1-13A
1.8.156.53.58.R7A

M5000 V1-4
COSMEC CS001M/04

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
RoBoCoP123

• Platine Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die benötigst eine neue M5SVV1-1.
Die anderen Platinen sind für andere Modelle.

mfg
Harry

• Platine Beitrag #3
S
shark42
Teetrinker
Platinentausch?

Hallo,
Ich habe mir fälschlicherweise eine M5SVV1-1 ersteigert. Wir könnten ja die Platinen untereinander tauschen.
Bei Interesse PN an mich...

• Platine Beitrag #4
S
shark42
Teetrinker
Platinentausch?

Hab vergessen, ich bräuchte dann eien M5AV1-8 :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Platine

Oben