Platinenbauteile und ihre Funktion

Diskutiere Platinenbauteile und ihre Funktion im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo leute,soweit ich das überblicke sind bestimmte bauteile für bestimmte komponenten zuständig (zb triac T7= mahlwerk)könnte man mal einer ne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Platinenbauteile und ihre Funktion Beitrag #1
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Hallo leute,soweit ich das überblicke sind bestimmte bauteile für bestimmte komponenten zuständig (zb triac T7= mahlwerk)könnte man mal einer ne liste machen was da für was zuständig ist? das würde das troubleshooting sehr erleichtern,mir gehts eigentlich darum das man schnell diagnostiziern kann was defekt ist
leider kann ich das nich auf die reihe kriegen, weil ich ja so gar kein durchblick mit der elektronik habe:(
help

• Platinenbauteile und ihre Funktion Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hi bikermaex,

Das ist gar nicht möglich. Es gibt zu viele Platinen. Die Liste würde so aussehen.
z.B. zuständig ist .....
T7 = Mahlwerk --> Platine x
T7 = Heizung ----> Platine y
T7 = Getriebemotor --> Platine z

mfg
Harry

• Platinenbauteile und ihre Funktion Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
nugut dann spezialisieren wir uns etwas nehm mer die platine her wo ich die stückliste gemacht habe das wäre dann die M5AV 1-8 :)

• Platinenbauteile und ihre Funktion Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Was soll das bringen ?? Für die Platine M5AV1-8 gibt es recht gute Informationen. Deine Liste der Bauteile und ein Link auf einen Schaltplan im Forum sind der Beweis. Es ist zwar kein Gesamtschaltplan, sondern es erfolgt eine Gliederung nach Funktionsblöcken ähnlich den Skizzen, die ich ins Forum gestellt habe --- meist für die Platine M6AV10. Diese Arbeit kann meines Wissens jetzt noch käuflich erworben werden. Ein Zusammnenfassen der verstreuten Infos ist eine reine Zeitverschwendung. Die Zeit kann sinnvoller zur Unterstützung bei Problemen der Mitglieder verwendet werden, die andere Platinen in ihren Maschinen haben.
Ziel des Forums ist nicht: Für "Vielreparierer" zur kommerziellen Nutzung Informationen in verdaulichen und verständlichen Listen aufzubereiten, damit schnellere Reparaturen möglich sind.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Platinenbauteile und ihre Funktion

Oben