Elektronik Platinenkorrektur Incanto de Luxe Mühlenstrommessung

Diskutiere Platinenkorrektur Incanto de Luxe Mühlenstrommessung im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich bräuchte nen Kostenvoranschlag für ne Platinenkorrektur bei der Incanto de Luxe wegen dem Fehler mit der Mühlenstrommessung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Platinenkorrektur Incanto de Luxe Mühlenstrommessung Beitrag #1
C
Cappo
Teetrinker
Hallo zusammen,

ich bräuchte nen Kostenvoranschlag für ne Platinenkorrektur bei der Incanto de Luxe wegen dem Fehler mit der Mühlenstrommessung.
(So ca. alle 5-6 Tassen mahlt die Maschine, brüht aber nicht. D.h. der Kaffe wird einfach in den Satzbehälter geleert. Das ganze wenn das Aroma auf stark gestellt ist)

Bietet das wer an hier? Wenn ja bitte Email an : [email protected]

Danke

Andreas

• Platinenkorrektur Incanto de Luxe Mühlenstrommessung Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Nein, das Forum gibt nur Hilfen für eine Selbsthilfe. Das Forum vermittelt keine Reparatur- oder Korrekturaufträge. Also musst Du selbst tätig werden. Du benötigst dazu ein digitales Multimeter, Zeit und ein wenig Elektronik-Grundwissen. Der Kosten für Material sind sehr gering. Evtl. nur 1 oder 2 Widerstände bei Deinem Problem.

mfg
Harry

• Platinenkorrektur Incanto de Luxe Mühlenstrommessung Beitrag #3
C
Cappo
Teetrinker
ah ok...vielen Dank für deine Antwort...dann werde ich mich wohl demnächst selber an den Fehler wagen und mir hier Hilfe holen oder vom Widerrufsrecht gebrauch machen...

• Platinenkorrektur Incanto de Luxe Mühlenstrommessung Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Bei vielen Incanto de Luxe gab es im Fehlerfall auch eine Anzeige "Bohnenbehälter leer". Wie ist es bei Dir ?
Möglich wäre allerdings auch "Mahlwerk blockiert".

mfg
Harry

• Platinenkorrektur Incanto de Luxe Mühlenstrommessung Beitrag #5
C
Cappo
Teetrinker
Hi,

also es iss so...wenn im Menü der Esspresso, Kaffee oder Kaffee lang auf Aroma stark gestellt wird, dann wirft die Maschine die frisch gemahlenen Kaffeebohnen ungebrüht in den Auffangbehälter.

Es zeigt keinen Fehler etc. an. Die Maschine arbeitet ganz "normal" weiter, nur es kommt halt kein Kaffee raus.

LG

Andreas

• Platinenkorrektur Incanto de Luxe Mühlenstrommessung Beitrag #6
C
Cappo
Teetrinker
EDIT: das passiert dann so bei jedem 4ten-6ten Bezug.

• Platinenkorrektur Incanto de Luxe Mühlenstrommessung Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Versuche zuerst die Maschine optimal einzustellen. Bei dem Verdacht einer fehlerhaften Mühlenstrommessung sollte eine Fehlermeldung kommen.
Schau in dieses Thema ---- Incanto de Luxe - Brühvorgang optimal einstellen - Mahlmenge/Mahlgrad/SBS ---- Thema im Forum
Ziel sollte sein..... bei dem geringsten Kaffeeverbrauch die gewünschte Kaffeestärke zu erzielen.
Beginne mit einem groben Mahlgrad und einer geringen Kaffeemenge ..... eine grössere Kaffeemenge und/oder feinerer Mahlgrad hat Auswirkungen auf die Belastung des Getriebemotors.
Das SBS Sytem wirkt auf das Cremaventil und beeinflusst die Fliessgewindigkeit des Wassers durch die BG (also die Extraktionzeit des Kaffees). Ein zu stark eingestelltes Cremaventil kann den Fluss völlig blockieren.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Platinenkorrektur Incanto de Luxe Mühlenstrommessung

Oben