Platinenproblem!

Diskutiere Platinenproblem! im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, vielleicht gibt es hier jemand der elektronisch sehr versiert ist.ich habe eine Royal redisign sup 015,und das Problem liegt an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Platinenproblem! Beitrag #1
S
silvano
Teetrinker
Hallo zusammen,
vielleicht gibt es hier jemand der elektronisch sehr versiert ist.ich habe eine Royal redisign sup 015,und das Problem liegt an der Platine.Wenn ich den Stecker in die Steckdose einstecke und die Maschine einschalten möchte kommt es immer darauf an wie rum ich den stecker eingesteckt habe.Maschine läßt sich nur in einer Stellung des Steckers einschalten andersrum kommen nur schwarze Balken auf dem Display.Ich habe schon die Brückengleichrichter ausgewechselt doch es ändert nichts.
vielleicht hat jemand schon mal das gleiche seltene problem gehabt im forum habe ich nichts dergleichen gefunden.
gruß Silvano

• Platinenproblem! Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo silvano,

kontrolliere den Temperatursensor auf Erdschluss.

Gruss KSB

• Platinenproblem! Beitrag #3
S
silvano
Teetrinker
Hallo,
danke für die schnelle Antwort!!
habe soeben einen neuen Temperatursensor eingebaut das Problem besteht immer noch!Ich denke mal dies ist eine Herausforderung für Elektroniker!oder hast du noch einen Tipp?
danke gruß silvano

• Platinenproblem! Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo silvano,

miss im höchsten Meßbereich (10M o. ä.), ob ein Teil Verbindung zu PE (z. B. des Netzsteckers) hat.

Ziehe den Netzstecker und halte eine Meßspitze an PE.

Anschliessend miss zu folgenden Komponenten:

- Schalter HWD
- Netzanschluß Leiterplatte
- Spannungsregler mitte und rechts

Gruss KSB

• Platinenproblem! Beitrag #5
S
silvano
Teetrinker
Hallo KSB,

hatte vergessen zu erwähnen das ich die Platine zur Reparatur jemanden zugesandt habe doch dies erwies sich für mich entäuschend.Nach langem hin und her bekam er sie nicht ordentlich zum laufen.Also habe ich im Internet recherchiert ohne erfolg die Punkte die du mir zum Prüfen vorgeschlagen hast denke ich sind in ordnung weil bei demjenigen der mir die platine reparieren wollte waren die gleichen sypthome vorhanden.Also Geräte an meiner Maschine schließe ich als Fehlerursache aus.Ichdanke die trotzdem für deine Mühe doch das Problem ziehe ich nun schon wochen vor mir her ohne Ergebnis.
schönen Abend
gruß Silvano

• Platinenproblem! Beitrag #6
S
spike9111
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Schade, dass ich beim googeln zufällig über einen Thread stolpere indem ich lesen muß, wie sehr du enttäuscht worden bist.
Ich bin der Mann, bei dem damals die Reparatur in Auftrag gegeben wurde.
Nachdem der Fehler auf deiner Platine nicht behoben werden konnte, habe ich bei Dicofema eine Ersatzplatine besorgt und dir zugeschickt. Bei dieser Platine hattest du allerdings ein anderes Problem: Die Pumpe wurde nicht angesteuert. Wir haben dann telefoniert und du solltest die Platine zwecks Überprüfung zu Dicofema schicken.Dort hast du dich aber anscheinend nicht mehr gemeldet.
Wieso suchst du nicht nach dem Fehler auf der zweiten Platine? Ist wahrscheinlich einfacher zu finden. Oder schick mir die zeite Platine mal zu.

Mfg Achim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Platinenproblem!

Oben