waterboy-h1
Kaffeetrinker
- Genaue Bezeichnung der Platine: M5AV1-8 1.8156.53.58.R2
- digitales messgerät vorhanden
- einige lötarbeiten bereits erfolgreich durchgeführt (transistor-und diodenwechsel)
- nicht der großartige fachkenner - deshalb bitt normalverständlich formulieren ;-))
hallo zusammen,
ich habe hier einige platinen dieser bezeichnung und möchte sie wieder aufbauen.
die nun vorliegende platine hat keine ersichtbaren kokel- oder branntstellen.
alle bauteile sehen gut aus.
nun habe ich diese platine komplett mit allen kabelsteckern bestückt.
die frontblende hängt verkabelt neben der maschine und der schalter ist geschaltet.
wenn ich nun den stecker in die steckdose stecke - passiert überhaupt nichts.
an JP10 und JP11 sind 232V eingangsspannung messbar, welche auch durch die leiterbahn an TR1 weitergeleitet werden und an den pins 5 und 1 messbar sind. (wechselspannung)
sicherlich ist doch die platine in bestimmte grundsegmente geteilt, die an gewissen punkten genaue werte ausgibt.
was kann ich nun wo als nächstes messen? (auf der lötseite der platine)
danke für die tipps
heinz
- digitales messgerät vorhanden
- einige lötarbeiten bereits erfolgreich durchgeführt (transistor-und diodenwechsel)
- nicht der großartige fachkenner - deshalb bitt normalverständlich formulieren ;-))
hallo zusammen,
ich habe hier einige platinen dieser bezeichnung und möchte sie wieder aufbauen.
die nun vorliegende platine hat keine ersichtbaren kokel- oder branntstellen.
alle bauteile sehen gut aus.
nun habe ich diese platine komplett mit allen kabelsteckern bestückt.
die frontblende hängt verkabelt neben der maschine und der schalter ist geschaltet.
wenn ich nun den stecker in die steckdose stecke - passiert überhaupt nichts.
an JP10 und JP11 sind 232V eingangsspannung messbar, welche auch durch die leiterbahn an TR1 weitergeleitet werden und an den pins 5 und 1 messbar sind. (wechselspannung)
sicherlich ist doch die platine in bestimmte grundsegmente geteilt, die an gewissen punkten genaue werte ausgibt.
was kann ich nun wo als nächstes messen? (auf der lötseite der platine)
danke für die tipps
heinz