Frage Plötzlich brüht die Maschine das Wasser direkt in die Abtropfschale

Diskutiere Plötzlich brüht die Maschine das Wasser direkt in die Abtropfschale im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Leute Meine WMF 1000 Pro brüht das Wasser plötzlich nicht mehr durch die Brühgruppe um Kaffee zu brühen sonderen direkt in die Abtropfschale...
  • Plötzlich brüht die Maschine das Wasser direkt in die Abtropfschale Beitrag #1
Frank N
Frank N
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.11.2015
Beiträge
37
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja vorhanden
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
WMF 1000 Pro
Hallo Leute
Meine WMF 1000 Pro brüht das Wasser plötzlich nicht mehr durch die Brühgruppe um Kaffee zu brühen sonderen direkt in die Abtropfschale und nur am Schluss kommen ein paar Tropfen Kaffee aus dem Auslauf .
Habe sie dann im Bereich unter dem Satzbehälter geöffnet und einfach mal am vorderen Magnetventil den Schlauch zusammen gequetscht um zu sehen was passiert und siehe da plötzlich kommt wieder die volle Menge Kaffee aus dem Auslauf.
Jetzt meine Frage:
Ist es ein Steuerungsproblem, oder ist ein Magnetventil defekt oder verschmutzt?
Lg Frank
 
  • Plötzlich brüht die Maschine das Wasser direkt in die Abtropfschale Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.186
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Da musst Du schon selber messen ob das Ventil angesteuert wird oder einfach so offen steht.
 
Thema:

Plötzlich brüht die Maschine das Wasser direkt in die Abtropfschale

Oben