Frage Power- und Heisswasser LED leuchten

Diskutiere Power- und Heisswasser LED leuchten im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, seit heute Nachmittag spielt mein Kaffeeautomat Cafe Grande (baugleich der Vienna ohne Display) nicht mehr mit, das Mahlwerk ging nach dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Power- und Heisswasser LED leuchten Beitrag #1
D
donner13
Teetrinker
Hallo,

seit heute Nachmittag spielt mein Kaffeeautomat Cafe Grande (baugleich der Vienna ohne Display) nicht mehr mit, das Mahlwerk ging nach dem Einschalten von alleine los, dann gab es einen dumpfen Knall und es leuchteten nur noch die Power und Heißwasser LED (schwächer als die Power LED). Die rote LED bleibt dunkel. Die Brühgruppe musste ich mit Gewalt nach Vorschrift entfernen. Eine Aufheizung bzw. das Anfahren des Motors bleibt aus. In den Testmodus kann ich ebenfalls nicht umschalten. Der Überhitzungsschutz ist eingeschaltet.
Über ein paar Tips würde ich mich freuen.
Messgeräte und ein wenig Erfahrung in der Elektronik sind vorhanden.

• Power- und Heisswasser LED leuchten Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Öffne die Maschine und untersuche die Platine. Hat sie Schaden genommen ?

mfg
Harry

• Power- und Heisswasser LED leuchten Beitrag #3
D
donner13
Teetrinker
Hallo,

das ging ja fix. Die Maschine habe ich geöffnet und kann keinen Schaden feststellen.

Gruß Torsten

• Power- und Heisswasser LED leuchten Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

bei "dumpfen Knall" solltest Du mal sehen, ob der Siebelko (Becher nahe Trafo) noch vorhanden ist.

Gruss KSB

• Power- und Heisswasser LED leuchten Beitrag #5
D
donner13
Teetrinker
Hallo ksb,

ja der ist noch da und auch noch fest auf der Platine, welche ohne erkannebare Schäden ist.

Gruß Torsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Power- und Heisswasser LED leuchten

Oben