Presseschau

Diskutiere Presseschau im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Abend der Gemeinde, bin über eine Test Zusammenfassung zu Vollautomaten im Internet gestolpert und wundere mich über folgendes Zitat: "Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Presseschau Beitrag #1
K
kaffee&kuchen
Teetrinker
Guten Abend der Gemeinde,
bin über eine Test Zusammenfassung zu Vollautomaten im Internet gestolpert und wundere mich über folgendes Zitat:

"Das billigste Gerät Vienna von Saeco für 299 Euro schneidet allerdings im Geschmack schlecht ab."

Erstens kann ich diesen Eindruck subjektiv nicht bestätigen, zweitens fage ich mich wie es denn sein kann dass die Vienna schlechter wegkommt als andere Saeco Modelle, zumal wesentliche Elemente wie die Brühgruppe und Pumpendruck doch bei allen Saeco Vollautomaten identisch sind?

ServiceZeit Geld 15.01.04

Ausserdem hätte ich gerne Eure Kommentare zu diesem Link hier gehört:

Spiegel Online

Sollte ich dieses Hobby auch noch auf die Liste derer aufnehmen müssen die entweder dick, krank, dumm oder hässlich machen?!?
Finde allerdings die Überschrift mit "Warum Kaffee ans Herz geht" persönlich etwas reißerisch in anbetracht der Tatsache, dass aus dem Artikel hervorgeht, dass eben dieser Zusammenhang noch gar nicht eindeutig erwiesen ist:

"In mehreren älteren Studien war Kaffeegenuss mit Herzproblemen in Verbindung gebracht worden. Dieser Zusammenhang könnte durch die neuen Ergebnisse erklärt werden, schreiben Zampelas und seine Kollegen. Andere Studien hatten jedoch keinen vergleichbaren Effekt gezeigt. Daher planen die Wissenschaftler nun, den direkten Zusammenhang von Kaffee und Herzkrankheiten zu untersuchen"

Dennoch ging mir das irgendwie auf die Laune. Nur eine Tasse täglich geht gar nicht.

Schönen Abend,

Felix

P.S. Wusste nicht, ob das zweite Thema hier reingehört und ob man beides kombinieren sollte, habe aber für den Spiegel Artikel keine geeignete Kategorie gefunden...

• Presseschau Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Hallo Felix,
die VIENNA-Serie brüht gleich guten (oder gleich schlechten) Kaffee wie die restlichen SAECOs. Der einzige Unterschied (bei der Brühung) besteht in der nicht immer vorhandenen Einstellung für die Dosiermenge.

Kaffee vs. Herz: Die Mehrheit der Forscher ist (bis jetzt) der Meinung, dass mäßiger Kaffeegenuss (bis 4 Tassen täglich) unbedenklich ist (das entspricht ca. 400mg Koffein über den Tag verteilt) - soweit keine kardialen Risikofaktoren vorliegen (Bluthochdruck, Rauchen usw.). Höhere Mengen werden von vielen Menschen auch problemlos vertragen, doch selten trinkt jemand mehr als 12 Tassen am Tag. Eine Menge von 10 Gramm Koffein ist für den Menschen tödlich X(.
Diese Untersuchungen wurden aber nicht mit Espresso, sondern mit Filterkaffee durchgeführt. Espresso hat durch seine Brühmethode bedingt nur 50% des Koffeingehalts von Filterkaffee!

• Presseschau Beitrag #3
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
Koffein

hallo,

ich habe eine vienna (mit Kaffeedosierung dank ibschmidt ), und eine Magic Roma.
es ist absolut kein geschmacksunterschied feststellbar.

Die Mehrheit der Forscher ist (bis jetzt) der Meinung, dass mäßiger Kaffeegenuss (bis 4 Tassen täglich) unbedenklich ist (das entspricht ca. 400mg Koffein über den Tag verteilt) - ......
es gibt menschen, denen wird coffein ärztlich verordnet.
zum beispiel bei clusterkopfschmerzen (bing horton). außer imigran (automatic spritzen) und kofeintabletten hilft da nicht viel.

Eine Menge von 10 Gramm Koffein ist für den Menschen tödlich
das war mir nicht bekannt. wer hätte das gedacht? 8o

hier mal eine tabelle über den gehalt von coffein.

Anhänge
  • coffeein.jpg
    coffeein.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 82
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Presseschau

Oben