Prima Cafe Kaffeebohnen werden nicht eingezogen

Diskutiere Prima Cafe Kaffeebohnen werden nicht eingezogen im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Kaffeeautomat Cafe Prima. Beim Betätigen des Startknopfes, startet das Mahlwerk wie gewöhnlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Prima Cafe Kaffeebohnen werden nicht eingezogen Beitrag #1
Y
ydnaso
Teetrinker
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Kaffeeautomat Cafe Prima.
Beim Betätigen des Startknopfes, startet das Mahlwerk wie gewöhnlich, nur
seit gestern werden irgendwie keine Bohnen mehr eingezogen. Der Automat
mahlt ca. 20 Sekunden lang, anschließend leuchtet die rote LED, als wären keine
Bohnen im Behälter.
Ich habe nun mal die Brühgruppe überprüft, da scheint offenbar alles noch zu funktionieren.
Der "Sieb" auf dem der gemahlene Kaffee landet ist auch frei.

Hat jemand eine Idee, aus was hier defekt sein kann?

Vorab danke!

• Prima Cafe Kaffeebohnen werden nicht eingezogen Beitrag #3
Y
ydnaso
Teetrinker
  • Prima Cafe Kaffeebohnen werden nicht eingezogen Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Es reicht wenn du den Bohnebehälter abnimmst und den Einstellring soweit nach links drehst dass du den Mahlring herausnehmen kannst. Merk dir die Stellung des Rades für den Mahlgrad und die Position der roten Markierung am Einstellring. Falls du ein Rad für die Mahlmenge hast, die Zahnstange vor dem Aufsetzen des Bohnenbehälters ganz nach links ziehen und das Rad auf + stellen.

Wenn du an dem Gerät zuvor nichts geändert (Elektronikarbeiten) gemacht hast und das Mahlwerk dreht, ist ein andere Fehler auszuschließen.

• Prima Cafe Kaffeebohnen werden nicht eingezogen Beitrag #5
Y
ydnaso
Teetrinker
Hallo!
Es reicht wenn du den Bohnebehälter abnimmst und den Einstellring soweit nach links drehst dass du den Mahlring herausnehmen kannst. Merk dir die Stellung des Rades für den Mahlgrad und die Position der roten Markierung am Einstellring. Falls du ein Rad für die Mahlmenge hast, die Zahnstange vor dem Aufsetzen des Bohnenbehälters ganz nach links ziehen und das Rad auf + stellen.

Wenn du an dem Gerät zuvor nichts geändert (Elektronikarbeiten) gemacht hast und das Mahlwerk dreht, ist ein andere Fehler auszuschließen.

Das habe ich nun alles gemacht!
Nun werden die Bohnen wieder gut eingezogen! Eigentlich auch so gefühlsmäßig in der Menge wie gewohnt! Die Maschine hört aber nicht mit dem Mahlvorgang ab, sprich das Mahlwerk schaltet dann erst mit der roten LED aus
Was kann ich noch machen?

• Prima Cafe Kaffeebohnen werden nicht eingezogen Beitrag #6
Y
ydnaso
Teetrinker
Tausend dank!
Nachdem das Reinigen des Mahlwerks noch nicht ausgereicht hatte, habe ich noch die Zufuhr wie du beschrieben hast gereinigt.
Und schon geht wieder alles!

Vielen Dank @Christian Sch.! Saustarkes Forum! 1a

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Prima Cafe Kaffeebohnen werden nicht eingezogen

Oben