Prima Getriebegrundstellung

Diskutiere Prima Getriebegrundstellung im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; High, also bei meiner Cafe Prima habe ich BD245C und Zenerdiode gewechselt. Anschliessend kann ich über das Testprogramm auch die Steuerung für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Prima Getriebegrundstellung Beitrag #1
E
easyfdb
Teetrinker
High,

also bei meiner Cafe Prima habe ich BD245C und Zenerdiode gewechselt. Anschliessend kann ich über das Testprogramm auch die Steuerung für die Brühgruppe in die beiden Grundstellungen fahren. Die Brühgruppe einsetzen klappt leider nicht, es scheint es fehlen einige wenige Grad obwohl die Brühgruppe auf "N" steht, wie kann ich das Gestriebe etwas nachjustieren? Oder was hab ich falsch gemacht?

Grüße Easy....

Ach ja Kurzvorstellung,
bin ITiler und komme ursprünglich aus der KFZ-Branche meine liebe gilt aber dem Holz und dem südlichen Afrika, bei der Musik bevorzuge ich die eher die harte Variante, also Ozzy, Page und Plant.....

• Prima Getriebegrundstellung Beitrag #2
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Hi,

es gibt hier eine Anleitung, finde aber persönlich ist diese nicht so gut.

Ich habe es so gemacht Vergleiche das Zahnrad und die Brühgruppe, die kerben auf dem Zahnrad passen nur einmal. Setze das Zahnrad so an, das es passt. Ist garnicht so schwer.

Mfg Dennis

• Prima Getriebegrundstellung Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Anschliessend kann ich über das Testprogramm auch die Steuerung für die Brühgruppe in die beiden Grundstellungen fahren. Die Brühgruppe einsetzen klappt leider nicht, es scheint es fehlen einige wenige Grad obwohl die Brühgruppe auf "N" steht, wie kann ich das Gestriebe etwas nachjustieren? Oder was hab ich falsch gemacht?

Hallo!

Setzmal alle Teile ausser die Brühgruppe ins Gerät ein und schließ die Fronttür und schalte das Gerät normal ein (nicht Testmodus). Das Getriebe sollte nun in Grundstellung fahren. Dabei wird der Mikroschalter für die Grundstellung frei gefahren und diese paar Grad werden dir fehlen wenn du im Testmodus das Getriebe soweit fährst bis der MS betätiigt ist.

Edit: Hab dein Thema in den richtigen Bereich verschoben. Du hast eine Prima und keine Primea, die gehört zur Vienna/Cafe Serie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Prima Getriebegrundstellung

Oben