Mechanik PrimaDonna kein Milchschaum / Hilfestellung

Diskutiere PrimaDonna kein Milchschaum / Hilfestellung im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Ich habe ( zum Glück ) kein Problem mit meiner Maschine, wollte nur mal eine kleine Hilfestellung für suchende online stellen. Zu Sylvester 2013...
  • PrimaDonna kein Milchschaum / Hilfestellung Beitrag #1
L
Lechuk
Teetrinker
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
3
Ich habe ( zum Glück ) kein Problem mit meiner Maschine, wollte nur mal eine kleine Hilfestellung für suchende online stellen.

Zu Sylvester 2013 konnte ich meine Maschine im MM abholen, die ich zuvor online dort erworben hatte.
Dann lief auch alles bestens, 14 Tage lang, dann kam "Plürre" anstatt Milchschaum heraus, wie meine Frau es bezeichnete. ;)
Also ausgewaschen, nichts, Milchschaumreiniger genutzt, alles schick.
Einige Zeit später, gleiche Symptome, aber keine Hilfe bei selber Behandlung wie zuvor.
Zum Glück hatte ich aber Lebensmittelsilicon erworben und machte etwas an den 0 Ring im Milchaufschäumer, indem man zuvor den Kursor aus dem Deckel heraus zieht.
Dann klappt das auch wieder mit dem Schaum. :D
 
  • PrimaDonna kein Milchschaum / Hilfestellung Beitrag #2
L
Lechuk
Teetrinker
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
3
Noch mal ich, wenn man obiges beachtet hatte und denn noch irgendwann nur Plürre kommt, sollte man mal, so man etwas geübt ist, den Deckel auseinander nehmen und komplett reinigen.
Paranello seitlich heraus ziehen, Schrauben ziehen, Spüldüse reindrücken und Unterteil des Deckels heraus heben.

Dann jenen Kanal, wo wir immer Silicon auf den 0 Ring aufbrachten, akribisch von dem überschüssigen Silicon reinigen, bei der Gelegenheit den eventuell noch angesammelten Milchmansch entfernen und der Schaum kommt wieder wie am ersten Tag. ;)
 
Thema:

PrimaDonna kein Milchschaum / Hilfestellung

Oben