Primea Cappuccino Ring schlecht zusammmengebaut

Diskutiere Primea Cappuccino Ring schlecht zusammmengebaut im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi zusammen, ich habe die Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt. Gestern kam meine neue Primea Cappuccino Ring. Die Maschine läuft, der Kaffee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea Cappuccino Ring schlecht zusammmengebaut Beitrag #1
V
vader-online
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Ring
Hi zusammen,

ich habe die Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt. Gestern kam meine neue Primea Cappuccino Ring. Die Maschine läuft, der Kaffee schmeckt gut aber beim Kaffee-Auslass ist mir folgendes aufgefallen.

Der Gummi des Kaffeeauslasses aus dem der Kaffee und die Milch kommt hat einen Spalt, wie als wären die beiden Hälften nicht richtig zusammengeklippst worden. Bei näherer Betrachtung habe ich dann festgestellt, dass der Gummi vom Kaffeeauslass zwischen diesen beiden Teilen eingeklemmt ist. Bei dem Versuch ihn einzusetzen stellte ich fest, dass ohne das Öffnen der beiden Hälften dies unmöglich sein wird. Wißt ihr Rat? Kann ich den Mahlgrad-Versteller an der Naht aufmachen ohne die Maschine zu beschädigen? Sprich kann man das vordere Teil irgendwie öffnen um den Gummi richtig einzusetzen und den Spalt zu schließen?

Vielen Dank schon im Voraus!

• Primea Cappuccino Ring schlecht zusammmengebaut Beitrag #2
J
Jamaica Blue Mountain_86
Teetrinker
Abend,
wenn ich das richtig verstanden hab meinst du den Gummi vom Milchauslauf....
1. du entfernst den Drehknopf entweder durch einfaches Ziehen nach vorne
oder du hilfst mit einem schlitzschraubenzieher nach wenn er wirklich so fest sitzen sollte .
indem du ans ende des Knopfes gehst und an dem Spalt mit dem Schraubenz. waagrecht
leicht eindrückst.
2. du sieht einen runden schwarzen support auf dem der knopf festsass ,den kannst
du einfach abschrauben (1.Schraube in der Mitte (Kreuz oder Torx)
3. Du schaust in das entstandene Loch und sieht wieder 2. Schrauben (Kreuz oder Torx)
und somit geht die vordere Halbschale ab.
wenn du es wieder zusammenbaust musst du nur darauf achten das du den schwarzen support
vorsichtig festschraubst da die Ventilspindel (weißes rundes Kunstoffteil in der Mitte)
eine Nase hat genauso wie dein schwarzer Support an der Innenseite.
Versuchen passend zu erwischen /ein wenig nach rechts/links drehn bis es rastet und dann mit der einen
Schraube befestigen. Du siehst es sofort wenn es nicht richtig sitzt, da der schwarze Support sich
sofort verkanten und schräg sitzt also einfach behutsam anziehn.

mfg Andrew

• Primea Cappuccino Ring schlecht zusammmengebaut Beitrag #3
V
vader-online
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Ring
Vieln Dank für die schnelle Hilfe,

Grüße vader-online:):D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: