Primea cappuccino Touch Plus: Fehlermeldung "Brühgruppe einsetzen"

Diskutiere Primea cappuccino Touch Plus: Fehlermeldung "Brühgruppe einsetzen" im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Spätestens nach dem 3 Kaffe meldet die Maschiene "Brühgruppe einsetzen" obwohl da keiner was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea cappuccino Touch Plus: Fehlermeldung "Brühgruppe einsetzen" Beitrag #1
N
Nick1
Teetrinker
Vollautomat
Primea cappuccino Touch Plus
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Spätestens nach dem 3 Kaffe meldet die Maschiene "Brühgruppe einsetzen" obwohl da
keiner was gemacht hat. Dann geht jedesmal der Zirkus los. Unter Umständen muss ich dann 3-4 mal die Brühgruppe rausnehmen und wieder einsetzen. Manchmal hilft dann auch nur ein kleiner Schlag mit der Faust.
Das kanns doch nicht sein. Das Gerät ist jetzt 8 Monate alt. Vielleicht hat ja jemand schon was ähnliches erlebt.
Viele Grüße
Nick

• Primea cappuccino Touch Plus: Fehlermeldung "Brühgruppe einsetzen" Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Untersuche den Mikroschalter der Brühgruppe oder besuche einen ASP = von Saeco autosierten Service-Stützpunkt. Du hast noch Garantie.
ASPs in Deiner Nähe findest DU über die PLZ ... http://infocenter.saeco.de/pages/service.php

mfg
Harry

• Primea cappuccino Touch Plus: Fehlermeldung "Brühgruppe einsetzen" Beitrag #3
N
Nick1
Teetrinker
Vollautomat
Primea cappuccino Touch Plus
Da war ich diese Woche schon. Direkt bei Saeco in Eigeltingen. Das Mahlwerk war kaputt und
da habe ich das Thema natürlich angesprochen. Der nette Mann hat mir mind. 5 mal erklärt ich müsse die Brühgruppe halt richtig einsetzen

• Primea cappuccino Touch Plus: Fehlermeldung "Brühgruppe einsetzen" Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Dann bitte ihn beim nächsten mal die Brühgruppe richtig einzusetzen und beziehe dann genügend Tassen Kaffee. ;)

Da hilft nur Hartnäckigkeit...es gibt auch Telekomtechniker die einem 5 mal erzählen dass die eigene Telefonleitung super funktionieren würde, obwohl man zweifelsfrei festgestellt hat dass sie es nicht tut. Da reicht es wirklich erst wenn die ihr Testtelefon angeklemmt haben und merken dass es trotz irgendeines Testgebnisses nicht läuft.

Irgendwann wird der Fehler so deutlich dass es auch blinden ins Auge sticht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea cappuccino Touch Plus: Fehlermeldung "Brühgruppe einsetzen"

Oben