Primea Cappuccino Touch Plus

Diskutiere Primea Cappuccino Touch Plus im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo alle zusammen, bin wahrscheinlich wie die meisten hier ein großer Kaffee Fan und habe mir aus diesem Grund eine Saeco zugelegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea Cappuccino Touch Plus Beitrag #1
M
missmellb
Teetrinker
Hallo alle zusammen,

bin wahrscheinlich wie die meisten hier ein großer Kaffee Fan und habe mir aus diesem Grund eine Saeco zugelegt (Werksrevidiert). Ich habe die Maschine seit Mitte Dezember und war bisher auch ganz zufrieden.
Nachdem Sie aber in letzter Zeit immer öfter mal bei einem "Kaffee lang" nur eine kleine Pfütze Kaffee produzierte entschied ich mich dazu sie auch mal über das normale Maß hinaus zu reinigen....

Ich habe dazu die Brühgruppe entfernt und die Abdeckung dahinter geöffnet. Nach ein paar weiteren Schrauben kamen dann 2 Zahnräder zum Vorschein die mir auch gleich entgegenfielen... :eek:

Ich konnte alles wieder so zusammen setzen wie es denk ich sein sollte. Aber leider funktioniert sie nun nicht mehr.
Sie mahlt ganz normal den Kaffee aber gibt dann kein Wasser hinzu und der gemahlene Kaffee wird ungebrüht in den Kaffeesatzbehälter gekippt. :(
Am Wasser liegt es nicht, davon ist genug im Behälter.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Habe wohl meine technischen Fähigkeiten überschätzt..:)
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Melanie

• Primea Cappuccino Touch Plus Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

reinige das Cremaventil: AndyFAQ - Fehler

prüfe die Rückmeldung der Mikroschalter für die Getriebestellung im Testmodus - dafür auf dem Display die Positionen gemäß Anhang innerhalb von 3s betätigen.

Gruss KSB

Anhänge
  • Testmodus.JPG
    Testmodus.JPG
    4,5 KB · Aufrufe: 25
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea Cappuccino Touch Plus

Oben