Primea Duo Bohnen Leermeldung

Diskutiere Primea Duo Bohnen Leermeldung im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bei meiner Saeco PrimeaDuo Bj.03/2008 kommt bei Produktbezug die Leermeldung Behälter A. Habe schon mal bisschen im Forum hier gesucht. Es...
  • Primea Duo Bohnen Leermeldung Beitrag #1
M
Michael B.
Teetrinker
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
12
Mechanikkenntnisse vorhanden
ja
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Primea Duo SUP030U DR
Hallo,

bei meiner Saeco PrimeaDuo Bj.03/2008 kommt bei Produktbezug die Leermeldung Behälter A.
Habe schon mal bisschen im Forum hier gesucht.
Es gibt wohl 2 Varianten, Leermeldung per Messung Stromaufnahme,und die Messung per Micro.
Kann mir jemand einen Tip geben, was ich zur Fehlerbeseitigung machen kann.
Ser.Nr.9008PRI0095858

Viele Dank und Grüße
Michael
 
  • Primea Duo Bohnen Leermeldung Beitrag #2
M
Michael B.
Teetrinker
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
12
Hallo,
habe das gute Stück jetzt mal nach der Anleitung hier im Forum zerlegt.
Das Micro von Mühle A ausgebaut.
Kann ich das verlässlich im ausgebauten Zustand prüfen ?Wenn ja wie ?

Viele Grüße
Michael
 
  • Primea Duo Bohnen Leermeldung Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ja kannst Du, tausche das Innenleben des Mikros mit dem Innenleben des Piepers auf der Steuerplatine. Die sind identisch! Vorsicht, es handelt sich um ein Piezo, nicht biegen
Wenn der piept kannst du getauscht lassen. Wenn’s nicht hilft musst Du einen Widerstand tauschen. Hab die Nummer nicht im Kopf, hab’s aber hier schon mal geschrieben.
 
  • Primea Duo Bohnen Leermeldung Beitrag #4
M
Michael B.
Teetrinker
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
12
Hallo Uhrmacher,
schon mal vielen Dank für die Info.
Dann werde ich auf die Suche nach dem Pieper auf der Platine machen.
Gibt es die Piezoschwinger günstig irgendwo bei Reichelt oder wie sie alle heißen ?
mfG Michael
 
  • Primea Duo Bohnen Leermeldung Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich glaub nicht, musste aber trotz duzender Duo noch nie einen tauschen. Hab immer meine Widerstände geändert und dann klappt das auch so.
 
  • Primea Duo Bohnen Leermeldung Beitrag #6
M
Michael B.
Teetrinker
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
12
Was machen denn die geänderten Widerstände ?
Wird die Microempfindlichkeit erhöht, oder gaukelt man der Steuerung nur ein Signal vor ?
Dann würde die Leermeldung auch bei wirklichen Bohnenmangel nicht kommen ?Wäre natürlich nicht schlimm, man sieht es ja und hört es wenn die Bohnen fehlen.
 
  • Primea Duo Bohnen Leermeldung Beitrag #7
M
Michael B.
Teetrinker
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
12
Hallo Uhrmacher,
habe den Piezo mal geöffnet, Kontakte gereinigt und bisschen nachgebogen,
Piezoscheibe mit Glasradierer vorsichtigt gereinigt.
Alles wieder zusammengebaut, Probelauf, beide Mühlen laufen wieder.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.
Michael
 
  • Primea Duo Bohnen Leermeldung Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Die Widerstandsäbderung erhöht die Verstärkung der Mikrofonverstärker. Richtig gemacht funktioniert danach alles wie es soll.
 
Thema:

Primea Duo Bohnen Leermeldung

Oben