primea duo macht keinen Mucks Mehr ! Hilfe !!

Diskutiere primea duo macht keinen Mucks Mehr ! Hilfe !! im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ! Heute Mittag wollte sich meine Frau nen Espresso machen und die Maschine hat auch angefangen zu mahlen. Plötzlich ist die Sicherung der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • primea duo macht keinen Mucks Mehr ! Hilfe !! Beitrag #1
A
admiral.ozzel
Teetrinker
Hallo !

Heute Mittag wollte sich meine Frau nen Espresso machen und die Maschine hat auch angefangen zu mahlen. Plötzlich ist die Sicherung der Küche rausgeflogen ! Nach einschlaten der Sicherung hat alles in der Küche normal funktioniert, außer die Kaffeemaschine. Wenn ich sie anschalte ist das Display beleuchtet, hat aber keinerlei Infos ! Auch ne halbe Stunde vom Netz trenne half nichts.

Hat jemand von euch ne Idee ???:confused:

• primea duo macht keinen Mucks Mehr ! Hilfe !! Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo,
hat die Maschine noch Garantie?
Wenn ja, ab damit zum Kundendienst.
Wenn nein, dann musst du die Maschine öffnen (Anleitung hat bisher noch niemand geschrieben, leider) und nachsehen, warum die Maschine nicht mehr startet.
Hat es sie Sicherung rausgehauen oder den FI-Schalter?
Das ist ein grosser Unterschied:
Wenns die Sicherung war, hast du einen massiven Kurzschluss in der Maschine gehabt, wenns der FI war, dann besteht durchaus die Möglichkeit, dass noch was zu retten ist.
Sehr oft hat sich dann ein Schlauch vom Multifunktionsventil gelöst(sitzt links oben in der Maschine) und Wasser ist auf die Platine gelangt.
Evtl. hats auch die Steuerplatine erwischt, das muss aber dann ein versierte Elektroniker klären.

Grüsse
traebbe

• primea duo macht keinen Mucks Mehr ! Hilfe !! Beitrag #3
A
admiral.ozzel
Teetrinker
Danke für die Antwort !

Ich werde heute die Hotline anrufen, denn ich habe noch Garantie drauf und bekomme glaube ich sogar die Maschine abgeholt und ne Austauschmaschine gebracht. Ich hatte nur gedacht das ich lieber mal frage, nicht das es irgendeine Kleinigkeit ist und ich mich am Ende vorm Servicetechniker lächerlich mache.

• primea duo macht keinen Mucks Mehr ! Hilfe !! Beitrag #4
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo,
wenns die Sicherung oder den FI lüpft, dann machst du dich sicherlich nicht lächerlich.
Es gibt einfachere Fehler, wegen denen man eine Hotline anruft (darfst du mir gleuben, ich war selbst über 3 Jahre an einer Hotline).

Grüsse
traebbe

• primea duo macht keinen Mucks Mehr ! Hilfe !! Beitrag #5
A
admiral.ozzel
Teetrinker
Ich habe also gleich am Montag um 8 Uhr bei der Service-Hotline angerufen. Seitdem mache ich dies täglich, da mich offentsichtlich von der Servicestelle niemand zurückrufen mag. Hat noch jemadn ne Idee was ich machen kann ? Von der Hotline bekomme ich immer nur gesagt das der Fall im System drinnen ist, aber sie nicht direkt etwas mit dem Service zu tun haben der mich zurückrufen muss.

Ich werde heute mal mein Glück bei Saeco-Deutschland versuchen, wobei ich langsam befürchte die haben nur ein Telefon mit verschiedenen Rufnummern und 2 Angestellten.

Auf jeden Fall ne Frechheit !

• primea duo macht keinen Mucks Mehr ! Hilfe !! Beitrag #6
A
admiral.ozzel
Teetrinker
Nachdem die Hotline nicht dazu befähigt war ne Abholung geschweige denn einen Rückruf zu organisieren bin ich glücklicherweise an die Nummer der Servicestelle nähe Darmstadt gekommen. Nachdem eine sehr freundliche Mitarbeiterin sogar meinen Namen im System gefunden hatte war alles geklärt. Innerhalb einer halben Stunde kam der Rückruf und am nächsten Tag kam das Leihgerät und meine Maschine wurde mitgenommen. DAS IST WIRKLICH MAL SERVICE !

Werde mir zukünftig diese Hotline sparen und gleich in der Servicestelle anrufen. Wenn ich das gleich so gemacht hätte, hätte ich mir 8 Tage warten und einen täglichen Anruf bei der kotzHotline erspart !

• primea duo macht keinen Mucks Mehr ! Hilfe !! Beitrag #7
A
admiral.ozzel
Teetrinker
lang, lang ists her, aber seit letzten Montg (11.01.2010) ist die Maschine wieder da ! Wirklich toller Service auch wenns lange gedauert hat. Leider ist an den Papieren nicht zu sehen was kaputt war. Vielen Dank für den Beistand !

Schönes neues Jahr noch an alle Saecoisti !;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

primea duo macht keinen Mucks Mehr ! Hilfe !!

Oben