Primea Duo

Diskutiere Primea Duo im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, ich habe gerade das Forum durchforstet und festgestellt, dass es kaum einen Artikel zur Primea Duo Maschine gibt...Ich selbst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea Duo Beitrag #1
frank78
frank78
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
49
Hallo Zusammen,

ich habe gerade das Forum durchforstet und festgestellt, dass es kaum einen Artikel zur Primea Duo Maschine gibt...Ich selbst besitze eine seit ein paar Monaten.

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt mit der Maschine, ob alles funktioniert, usw...

Was mich auch noch interessiert, man hat ja 2 Servicechecks inklusive, hat jemand von Euch damit schon ne Erfahrung gemacht, wie das abläuft, bekommt man wirklich ein Leihgerät?

Viele Grüße

Frank
 
  • Primea Duo Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
ich habe gerade das Forum durchforstet und festgestellt, dass es kaum einen Artikel zur Primea Duo Maschine gibt..

Hallo,

Die Machine hat einen "Listenpreis" von € 1.990,00. Es werden nur sehr wenige Mitglieder diese Summe für einen KVA investiert haben.

mfg
Harry
 
  • Primea Duo Beitrag #3
frank78
frank78
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
49
[quote='hmilbradt',index.php?page=Thread&postID=38672#post38672]Hallo,

ja, das ist schon klar, dass es nicht viele gibt, die eine solche Maschine besitzen...aber den einen oder anderen gibt es bestimmt....

Daher habe ich die Anfrage mal gestartet...

Grüße

Frank

ich habe gerade das Forum durchforstet und festgestellt, dass es kaum einen Artikel zur Primea Duo Maschine gibt..

Hallo,

Die Machine hat einen "Listenpreis" von € 1.990,00. Es werden nur sehr wenige Mitglieder diese Summe für einen KVA investiert haben.

mfg
Harry[/quote]
 
  • Primea Duo Beitrag #4
T
Things4Life
Gast
Hallo Frank,
also ich habe mir die Primea Duo vor einer Woche gekauft und bin mit ihr ziemlich zufrieden.
Ein Paar Kritikpunkt hätte ich aber trotzdem.

1. Die Reinigungsprozeduren
Ich benötige mittlerweile mehr Wasser zum Reinigen der Maschine als zum Kaffee machen.
Gut aber wenn mir das eine funktionierende Maschine versichert, bin ich auch gewillt diesen Reinigungsmarathon zum ertragen.

2. Der Milchbehälter
Mmh, über dieses ominöse weiße Rädchen kann man ja hier wirklich viel lesen und dass schlimme daran ist, dass es berechtigten Grund zur Kritik gibt.
Ich habe mich damit abgefunden, dass ich nach jedem Einschalten der Maschine auch gleich nach dem Rädchen sehe und es drehbar mache.
In zwei Tagen bekomme ich Besuch von Saeco und werde in die Maschine eingewiesen, mal sehen was die mir für eine Lösung anbieten können.

3. Das obere Sieb der Brühgruppe
Ich habe es heute, nach einer Woche normaler Benutzung (5 bis 6 Tassen pro Tag) zum ersten Mal ausbauen müssen, da es völlig verstopft war und mein Kaffee nur noch Tröpfchen weise und zum Ende hin gar nicht mehr aus der Maschine gekommen ist. Der Aus- und Einbau der oberen Brühgruppe ist sehr einfach aber auch wieder ein unnötiger Kritikpunkt mehr.

4. Der Kundensupport
08000004800 Eine Nummer die jeder Saeco Besitzer lieben gelernt hat. Was bringt mir ein Telefonservice unter der Woche?! Am Wochenende möchte ich mit jemanden darüber Reden, warum ich 1990,- € für das Luxusmodell von Saeco ausgegeben habe und gerade Senso Kaffee aus meiner alten Padmaschine trinke? Dabei wären manche Probleme wirklich per Telefon zu lösen. Das Milchrädchen gangbar machen, das Sieb der Filtergruppe reinigen usw.

Fazit
Eine Woche mit der Saeco Cappuchino Duo haben mein Leben bereichert. Neben wirklich sehr leckeren Kaffee habe ich das weiße Rädchen kennen gelernt, den Brühgruppenfilter und sitze nun nicht mehr abends vorm Fernseher sondern sehe meiner Maschine bei den Reinigungsintervallen zu.
Sind wir mal ehrlich: Wo bekommt man heute noch für 1990,- € so ein Freizeitprogramm geboten.

Kaffee: 1+
Milchschaum: 2- (zu kalt)
Seviceintervalle 3 (zu hoher Wasserverbrauch)
Kundenhotline 5 (Nur unter der Woche erreichbar)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea Duo

Oben