Primea entkalken

Diskutiere Primea entkalken im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe die Preimea Touch Plus und habe eine Frage zum Entkalkungsprogramm. Ich verwende den Original-Entkalker von Saeco. Wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea entkalken Beitrag #1
TRIAG
TRIAG
Teetrinker
Vollautomat
Primea Cappuccino Touch Plus
Hallo,

ich habe die Preimea Touch Plus und habe eine Frage zum Entkalkungsprogramm.

Ich verwende den Original-Entkalker von Saeco.

Wenn ich den Wassertank mit dem Entkalker fülle (250ml) und dann bis zur Markierung Wasser nachfülle, dann schreibt die Maschine schon bei der Hälfte des Entkalkermittels ich soll den Wassertank mit frischem Wasser auffüllen.

Warum bleibt die Hälfte der Entkalkerlösung im Wassertank zurück?

Oder muss ich die Fertiglösung "konzentriert" - sprich "ohne Wasser" verwenden? Dann stimmt aber die Anleitung in der Bedienungsanleitung nicht. Auf der Flasche steht auch, dass man noch ca. 1 L Wasser auffüllen soll.

verwirrter Gruß
TRIAG

• Primea entkalken Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo !

Der Entkalker sollte normal für 2 Entkalkungen reichen !

Lies dazu die Beschreibung auf der Flasche !

In der Bedienungsanleitung steht auch drin wieviel ml. Entkalker eingefüllt werden sollen !

Stell ein optimales Mischungsverhältniss her ! bzw. fülle den übrigen Entkalker der noch im Wassertank ist in die entkalkerflasche um und verwende diesen beim nächsten Entkalkungsvorgang !

• Primea entkalken Beitrag #3
TRIAG
TRIAG
Teetrinker
Vollautomat
Primea Cappuccino Touch Plus
Danke für die Antwort, aber:

Ich verwende den Entkalker mit der EAN 8015925801115.
Da steht nix drauf, dass er für 2x gedacht ist, sondern "...gesamte Inhalt in den Wassertank füllen und mit ca. 1 Liter warmem Wasser auffüllen...".

Es bleibt trotzdem die Frage wozu die Markierung im Wassertank fürs Entkalken ist wenn dann ein Teil zurückbleibt.

Gruß und immernochverwirrt
Andreas

• Primea entkalken Beitrag #4
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo nochmal !

Ich kann dir leider auch dazu nicht mehr sagen als das wie es in der Anleitung steht !

einziger grund : wenn zuwenig entkalker im Tank ist ( also nicht bis zur markierung ) kann es sein das die Maschine luft zieht und somit den Entkalkungsvorgang unterbricht !

Da ist es immer besser mehr Entkalker im Tank ( rest dann wegleeren ) als zuwenig und nochmal entkalken !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea entkalken

Oben