Frage Primea, grössere Tassen, Wasser zu wenig

Diskutiere Primea, grössere Tassen, Wasser zu wenig im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen Ich habe mir eine Primea Cappuccino Touch zugelegt, ein geiles Teil! Ich würde gerne beim grossen Kaffee mehr als 450 Imp Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea, grössere Tassen, Wasser zu wenig Beitrag #1
F
Freddy01
Teetrinker
Hallo zusammen

Ich habe mir eine Primea Cappuccino Touch zugelegt, ein geiles Teil!

Ich würde gerne beim grossen Kaffee mehr als 450 Imp Wasser beziehen.

Ist das irgendwie möglich??

Schon im voraus vielen Dank für eure Hilfe

• Primea, grössere Tassen, Wasser zu wenig Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Ich würde gerne beim grossen Kaffee mehr als 450 Imp Wasser beziehen.
Ist das irgendwie möglich??

Hallo,

Willkommen im Forum.

Wenn 450 Impulse bei Deiner Maschine das Maximum bilden, vermutlich nicht. Die Tassenfüllmenge wird bei den KVAs in einem Ringzähler verwaltet. Bei Maximum + 1 springt der Zähler auf den minimalen Wert.
Die Begrenzung auf einen maximalen Wert soll eine zu lange Brühzeit und somit einen bitteren Kaffee verhindern.

PS:
Abhilfe bei großen Tassen ... Programmierung für eine halbe Tasse und immer 2 Tassen beziehen. Das ergibt einen "wohlschmeckenden Kaffee".

mfg
Harry

• Primea, grössere Tassen, Wasser zu wenig Beitrag #3
F
Freddy01
Teetrinker
Hallo,

Willkommen im Forum.

Wenn 450 Impulse bei Deiner Maschine das Maximum bilden, vermutlich nicht. Die Tassenfüllmenge wird bei den KVAs in einem Ringzähler verwaltet. Bei Maximum + 1 springt der Zähler auf den minimalen Wert.
Die Begrenzung auf einen maximalen Wert soll eine zu lange Brühzeit und somit einen bitteren Kaffee verhindern.

PS:
Abhilfe bei großen Tassen ... Programmierung für eine halbe Tasse und immer 2 Tassen beziehen. Das ergibt einen "wohlschmeckenden Kaffee".

mfg
Harry

Hey das ist echt ne gute Idee
Wiso bin ich da nicht selbst draufgekommen?
Vielen Dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea, grössere Tassen, Wasser zu wenig

Oben