Primea läuft und läuft und läuft... unglaublich aber war

Diskutiere Primea läuft und läuft und läuft... unglaublich aber war im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Nach all diese Problemen hier im Forum sowie auch meinen anfänglichen argen Schwierigkeiten der Primea Cappuccino Ring , Touch und des ersten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea läuft und läuft und läuft... unglaublich aber war Beitrag #1
H
heiko01
Gast
Nach all diese Problemen hier im Forum sowie auch meinen anfänglichen argen Schwierigkeiten der Primea Cappuccino Ring , Touch und des ersten Exemplares der Touch Plus in neuer Edition muss ich die Primea doch nun auch einmal loben.

Sie läuft nun schon seit einigen Monaten absolut problemlos. Ich habe sage und schreibe schon wahnsinnige 430 Tassen ;) auf dem Zähler. (Gerät ist nur als Zweitgerät im Wohnzimmer in Gebrauch)

Davon habe ich maximal vier bis fünf Milchgetränke bereiten lassen.

Größtes und ewiges Manko. Der in der Praxis zu kleine Wassertank. Ist eigentlich nur leer und fühlt sich an wie 1 Liter. Frage mich nur warum Saeco bei einem dermassigen wuchtigen Gerät keinen größeren Wassertank verbaute.

Bedauerlich nur, das ich zuvor in den normalerweise nicht für jedermann zugänglichen Parametern basteln musste. Ich habe die Mahlwerkimpulse um einiges verringert sowie auch die Kaffeetemperatur entsprechend erhöht.

Zuvor lief wenn überhaupt nur ein Ministrahl in die Tasse, die Zubereitungszeit war elendig lang und nicht zu tollerieren.

Die Kaffeemehlmenge war werksseitig dermaßen hoch eingestellt das die Brühgruppe kurz vor der Kapitulation und des vorzeitigen Kaffeemehlauswurfes stand. (Teilweise auch so geschehen) Die Änderung auf mildes Aroma brachte leider nicht den entscheidenden Schritt.

.... aber ich wollte ja nicht schon wieder meckern. Kann ja noch kommen:)

• Primea läuft und läuft und läuft... unglaublich aber war Beitrag #2
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
@Heik01,

mir geht'S genau so. Die Primea läuft und läuft und läuft. Es liegt wohl daran, dass wir unsere Primeas sauber halten und pflegen.

Das mit der Dosiermenge ist so eine Sache. Ich habe die aktuelle Firmware oben und damit auch die Funktion AutoDose aktiv, die aufgrund der Bohnengröße die Kaffeemenge bestimmt. Leider braucht die Maschine 5-7 Zyklen, bis die sie die richtige Menge gefunden hat. Da passiert es halt doch ab und an, dass das Pulver trocken augeworfen wird.

Generell sind bei der Primea jetzt keine gröberen Probleme bekannt. 99% betreffen den Cappuccinatore, doch hierfür gibt'S entsprechende Modifikationen, die sehr helfen.

Synthie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea läuft und läuft und läuft... unglaublich aber war

Oben