Primea MFV wechsel, keine Funktion

Diskutiere Primea MFV wechsel, keine Funktion im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallol, ich habe bei meiner Primea den MFV gewechselt und danach will die Maschine immer den Entkalkungszyklus starten. Beendet diesen nie weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea MFV wechsel, keine Funktion Beitrag #1
P
Peifer
Teetrinker
Hallol, ich habe bei meiner Primea den MFV gewechselt und danach will die Maschine immer den Entkalkungszyklus starten. Beendet diesen nie weil kein Wasser aus den Düsen kommt jedoch ein wenig Wasser in die Abtropfschale unter der Brühgruppe rinnt.
Die Pumpe läuft aber nach einer Zeit X kommt die Meldung 'Gerät zur Störungsbeseitigung ausschalten'.
Ich bin Techniker und eigentlich war ich mir sicher alles korrekt angeschlossen zu haben!

Hat ggf. irgendeiner eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte, jedenfalls ist das Geräusch was das alte MFV gemacht hat (Verrostete Ritzel Motor und Getriebe) weg!

:(

Für Tips wäre ich Dankbar!!

• Primea MFV wechsel, keine Funktion Beitrag #2
B
B3000
Teetrinker
hallo,

was oft beim wiedereinsetzen passiert, ist das ein Schlauch abknickt.
Was noch leicht passieren kann, den Stecker am Schrittmotor verdreht
oder die Kabel am Microschalter vertauscht, sodass die richtige endpostion der Wasserwege nicht zustande kommt.

• Primea MFV wechsel, keine Funktion Beitrag #3
P
Peifer
Teetrinker
Hallo Danke für die schnelle Antwort, das mit dem Abknicken könnte natürlich sein.
Den Stecker für den Schrittmotor kann man eigentlich nicht falschaufstecken (oder?), das einzige was man ggf. falsch stecken kann sind die Leitungen für die Microschalter die im MFV sind.
Hast du ggf. Informationen welche Anschlüsse von den Microschaltern belegt sind (und welche Leitung)?

Ich werde die Maschine wohl nochmals öffnen müssen!!

Nochmals vielen Dank

Ich melde mich wenn ich neue Ergebnisse habe!!:mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea MFV wechsel, keine Funktion

Oben