Primea-Neuling bittet um Hilfe!!

Diskutiere Primea-Neuling bittet um Hilfe!! im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Halli, Hallo, Hallöle, nach dem ich heute schon gepostet habe da ich mit der Entkalkung nicht ganz klar kam, habe ich jetzt erneut eine frage. Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea-Neuling bittet um Hilfe!! Beitrag #1
C
cristi
Teetrinker
Halli, Hallo, Hallöle,
nach dem ich heute schon gepostet habe da ich mit der Entkalkung nicht ganz klar kam, habe ich jetzt erneut eine frage. Und zwar ist mir aufgefallen das die entkalkung nicht aus der Heißwasserdüse herauskam so wie in der Bedienungsanleitung geschrieben ist, sondern aus den Löchern hinter der Kaffeeausgabe (die meines wissens nach die ausgabe der Milch ist). Erst nachdem ich den Wasserbehälter das 2 mal aufgefüllt habe kam das Wasser aus der Heißwasserdüse heraus. Stimmt das so? Hat da jemand erfahrung? Achso noch was als ich das entkalken gestartet habe hat die Maschine mich aufgefordert den Milchbehälter mit Cappuccinoatore einzustetzen. Und entlüftet hat die maschine auch nicht so stand es jedenfalls in der Bed.anl. und falls sie nicht entlüftet haben sollte, sollte man das selber machen. In der Bed.anl. steht aber man soll nur selber entlüften wenn es im Display angezeigt wird. Ich weiß fragen über fragen:confused: da ich kompletter Neuling bin in sachen Kaffeevollautomat, bin ich um jede Antwort dankbar. Danke

LG
Cristi

• Primea-Neuling bittet um Hilfe!! Beitrag #2
C
cristi
Teetrinker
wieso hilft mir keiner???:(:(

• Primea-Neuling bittet um Hilfe!! Beitrag #3
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Hallo cristi,

ich habe ehrlich gesagt noch nie darauf geachtet. Mir fällt nur auf, dass der Startbeginn beim Entkalken im wie verrückt Dampf erzeugt.

Beim Entkalken wurde bei mir noch nie vorher entlüftet. Dieser Teil in der Betriebsanleitung betrifft wohl jene Geräte ohne automatischen Entkalkungsprogramm.

Synthie

• Primea-Neuling bittet um Hilfe!! Beitrag #4
C
cristi
Teetrinker
Hallo cristi,

ich habe ehrlich gesagt noch nie darauf geachtet.

Hi,
deswegen hat wahrscheinlich auch noch keiner gepostet weil die meisten wahrscheinlich nicht darauf achten:). Mußtest Du denn auch den Milchbehälter mit Cappucciantore einsetzten?

• Primea-Neuling bittet um Hilfe!! Beitrag #5
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
Mußtest Du denn auch den Milchbehälter mit Cappucciantore einsetzten?

Ja, das ist normal. Ich denke, da die Primea 2 Chromstahl-Durchlauferhitzer besitzt muss auch der Milchkreislauf entkalkt werden.

Synthie

• Primea-Neuling bittet um Hilfe!! Beitrag #6
C
cristi
Teetrinker
Ok, dann weiß ich bescheid. Aber ich habe da noch ne frage und zwar habe ich viel über ältere modelle gelesen und habe auch gehört das viele angst haben ein ladenhüter zu bekommen der dann aber als neu deklariert wird. Ich habe jetzt natürlich auch so meine zweifel ob ich da nicht auch über´s ohr gehauen worden bin denn mein cappuccinatore hat anfangs auch faxen gemacht jetzt habe ich das weiße rädchen nur aufgelegt und nicht festgesteckt und jetzt geht es wieder ach ja und ich muß jedes mal wenn ich jetzt z.b. nach meiner ersten latte macchiato 15min. später wieder eine machen möchte den cappuc...... komplett reinigen denn sonst bekomme ich nur milchbrühe mit kaffee. In der servicetür steht so ein typenschild und da steht 05/2008 ist das, das Produktionsdatum also wann die maschine gebaut worden ist. Danke

LG
Cristi

• Primea-Neuling bittet um Hilfe!! Beitrag #7
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
In der servicetür steht so ein typenschild und da steht 05/2008 ist das, das Produktionsdatum also wann die maschine gebaut worden ist. Danke
So ist es. Man erkennt das Produktionsjahr auch an der Serien-Nr., die bei dir demnach mit PRI9008... beginnt.

Anyway, es lohnt sich mal mit dem Ersatzrädchen zu probieren. Ansonsten bestünde auch die Möglichkeit einen neuen Cappuccinatore bei der SAECO Servicestelle einzufordern. Bei dem neuen Cappuccinatore wurde das winzige Löchen oben, etwa 2 mm zurückversetzt und wird nun von den Silikonnoppen am Gerät innen zentriert abgedeckt.

Um das bei deinem jetzigen Cappuccinatore zu überprüfen gehst du wie folgt vor. Du nimmst ein wenig Silikonfett und verteilst es dünn um dieses Löchen. Dann lässt du 1-2x kurz Heiße Milch aus deiner Primea. Beim Entnehmen des Milchbehälters müsstes du jetzt auf dem Cappuccinatore den Abdruck des Silikonnoppen erkennen. Dieser sollte zentriert um das kleine Löchen sein.

Du da eine Garantie hast, würde ich einen neuen modifizierten Cappuccinatore anfordern.

Synthie

• Primea-Neuling bittet um Hilfe!! Beitrag #8
A
Arne
Teetrinker
Hi,

Cristi, das Typenschild hast NICHTS mit das Baujahr zu tun!
Da kannst du nur sehen wann der neue Verkleidung montiert ist, leider...

Herzliche Grüße,

Arne.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea-Neuling bittet um Hilfe!!

Oben