Primea Ring Cappuccino

Diskutiere Primea Ring Cappuccino im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich bin sehr neu hier, daher die Bitte um Nachsicht! - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden? Schrauben und Löten kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea Ring Cappuccino Beitrag #1
H
hkais
Teetrinker
Hallo zusammen,

ich bin sehr neu hier, daher die Bitte um Nachsicht!

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden?
Schrauben und Löten kann ich, aber die Kenntnisse zu den Begriffen bei Kaffemaschinenen => nein
- Messgerät vorhanden?
Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Primea Ring Cappuccino BJ 12/2007

Ich habe die Ring seit Anfang 2008 und war bisher sehr zufrieden. Nur in letzter Zeit mehren sich die Probleme der Ring.
Aktuell habe ich das Problem, dass die Brühgruppe (ich hoffe das ist der richtige Name) sehr schwergängig ist bzw. sich der Motor so anhört als ob er blockiert. Oft ist das Kaffepulver auch matschig und bei fast blockierendem Motor wird das Kaffeepulver direkt wieder in den Satzbehälter trocken ausgegeben. Kann mir hier jemand weiterhelfen und sagen was ich tun kann?

Gruß Hans
PS: Da die Bilder in der Anleitung sehr klein sind bin ich mir nun auch nicht sicher, ob ich die Brühgruppe nach der Reinigung (ca. alle 3 Monate) richtig geschmiert habe. Kann mir jemand hierzu eine Anleitung geben?

• Primea Ring Cappuccino Beitrag #2
anfox
anfox
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Cappuchino Ring
Hallo,

Du solltest die Brühgruppe komplett zerlegen und die Dichtungen tauschen alles schön sauber machen , leicht einfetten und wieder zusammenbauen.

Eine super Anleitung für die primea brühgruppe findest du hier im Forum.

Gruss,
Anfox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea Ring Cappuccino

Oben