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olang
Teetrinker
- Dabei seit
- 18.08.2010
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Nach 4 KD-Reparturen unserer Primea-Ring innerhalb eines Jahres bekamen wir ein Werk-überholtes Ersatzgerät, dass dann immerhin 1 Jahr lang funktionierte...doch dann:
1. Panne: Während der Kaffeezubereitung läuft Wasser unten aus der Maschine, erst weniger später dann mehr. Dieses Wasser fehlte auch in den Zubereitungsmenge (Kaffee/Milchschaum). Nachdem Sichtprüfung aller Schläuche kein Leck erkennen ließ, erhöhten wir halt die Mengen bei den Getränkeeinstellungen und akzeptierten das Leck...
2. Panne: Gerät macht nur noch merkwürdige Brummgeräusche - Ausfall sämtlicher Funktionen (Mühle/Kaffeeausgabe, etc.). Neustart bringt keine Lösung. Teil-Zerlegung und wieder Zusammenbau bringt dann neues Fehlerbild: Nach Einschalten erscheint die typische Startanzeige (allerdings ohne Aufheizen), dann folgt nach ca. 1 Minute ein längeres Piepen und die Anzeige: "Neustart zur Lösung des Problems". Letzteres passiert dann nach jedem Power-On...
Beim ersten Teil der 2. Panne hätte ich auf ein defektes MFV getippt (sieht äusserlich ziemlich verschmiert/verkalkt aus) und war auch bereit, den Austausch vorzunehmen, doch mit dem Thema "Neustart..." komme ich jetzt wirklich nicht weiter. Beim Teilzerlegen konnte ich absolut keine mechanischen Mängel (z.B. an Zahnrädern erkennen)
Hat jemand einen Tipp wie ich weitermachen kann. KD-Reparatur schließe ich nach obiger Historie aus...
1. Panne: Während der Kaffeezubereitung läuft Wasser unten aus der Maschine, erst weniger später dann mehr. Dieses Wasser fehlte auch in den Zubereitungsmenge (Kaffee/Milchschaum). Nachdem Sichtprüfung aller Schläuche kein Leck erkennen ließ, erhöhten wir halt die Mengen bei den Getränkeeinstellungen und akzeptierten das Leck...
2. Panne: Gerät macht nur noch merkwürdige Brummgeräusche - Ausfall sämtlicher Funktionen (Mühle/Kaffeeausgabe, etc.). Neustart bringt keine Lösung. Teil-Zerlegung und wieder Zusammenbau bringt dann neues Fehlerbild: Nach Einschalten erscheint die typische Startanzeige (allerdings ohne Aufheizen), dann folgt nach ca. 1 Minute ein längeres Piepen und die Anzeige: "Neustart zur Lösung des Problems". Letzteres passiert dann nach jedem Power-On...
Beim ersten Teil der 2. Panne hätte ich auf ein defektes MFV getippt (sieht äusserlich ziemlich verschmiert/verkalkt aus) und war auch bereit, den Austausch vorzunehmen, doch mit dem Thema "Neustart..." komme ich jetzt wirklich nicht weiter. Beim Teilzerlegen konnte ich absolut keine mechanischen Mängel (z.B. an Zahnrädern erkennen)
Hat jemand einen Tipp wie ich weitermachen kann. KD-Reparatur schließe ich nach obiger Historie aus...