Primea Ring - Standby

Diskutiere Primea Ring - Standby im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, habe seit zwei Tagen die Primea Cappucino Ring und bin sehr zufrieden. Ich habe nur ein kleineres Problem: Obwohl ich im Menü...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea Ring - Standby Beitrag #1
A
ato
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
11
Hallo Zusammen,

habe seit zwei Tagen die Primea Cappucino Ring und bin sehr zufrieden.

Ich habe nur ein kleineres Problem: Obwohl ich im Menü Stanby erst nach 3 Stunden eingeschaltet habe, wechselt die Maschine grundsätzlich nach wenigen Minuten (zwischen zwei und fünf) in den Standby Modus? Wie kann das sein?

Wie haltet ihr es grundsätzlich mit dem Ein- und Ausschalten? Schaltet man die Maschine am Hauptschalter abends komplett aus und morgens wieder an oder sollte man sie im Standby Modus auch über nacht lassen? Funktioniert die Timer Programmierung auch dann, wenn die Maschine komplett ausgeschaltet ist? Bei mir ist das jedenfalls nicht der Fall.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr eine Lösung zu dem Standby Problem hättet. Nützt eventuell ein Rücksetzen auf die Werkseinstellungen?

Vielen Dank
ANDREAS
 
  • Primea Ring - Standby Beitrag #2
A
ato
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
11
Hallo!
Ich antworte mal selber: Durch ein Rücksetzen der Software in den Menüeinstellungen funktioniert alles wieder problemlos.

Habe mir inzwischen auch mal das Servicemenü angeschaut:

Dies ist auf englisch gehalten und man kann dort neben den normalen Einstellungen, die man ohnehin im Menü einstellen kann, auch ein paar Werte verstellen. Hat da jemand Erfahrung mit, gibt es da irgendwo Aufzeichnungen, welche Veränderungen wass zur Folge haben? Ist es überhaupt sinnvoll hier zur Feinjustierung noch etwas zu verstellen oder sollte man die Finger lieber davon lassen?
 
  • Primea Ring - Standby Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Es gibt im Netz nur eine Aufstellung der Diagnose-Parameter für eine Royal Digital -----> Sergio's Beschreibung des Service- / Diagnosemenüs
Bei der Primea werden sie vermutlich anders und umfangreicher sein.
Diese Werte werden im EEPROM gespeichert. Leider macht Saeco ein großes Geheimnis aus der Bedeutung der einzelnen Bytes. Aber nicht nur Saeco, ebenso handelt JURA --> Der Logik auf der Spur

Ist es überhaupt sinnvoll hier zur Feinjustierung noch etwas zu verstellen oder sollte man die Finger lieber davon lassen?
Nur wenn die Bedeutung und die Wirkung einer Änderung genau bekannt ist, sollte hier eingegriffen werden.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea Ring - Standby

Oben