- Primea Ring (V1) Beitrag #1

utamos
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja etwas
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Primea Ring evtl. V1
evtl. kann mir ja jemand hier etwas auf die Sprünge helfen.
Maschine hängt im Spülzyklus fest. Kann/will ihn nicht beenden.
Spülzyklus startet normal - Wasser läuft durch die Heisswasserdüse normal ab, dann schaltet sie um , um das Wasser durch den Kaffeeauslass zu lassen (sollte sie ja abwechselnd machen) das funktioniert aber nicht mehr. Hier wird die Pumpe leiser (Widerstand) hört nach kurzer Zeit auf, schaltet auf System Füllen um.
Dann wird das Wasser durch die Brühgruppe in den Wasserauffangbehälter unter der Brühgruppe gepumpt, etwa 2x (Anzeige entleeren) , danach schaltet sie wieder auf Anfang (Spülzyklus beginnen)
Der Weg von SBS(Brühgruppe zum Kaffeeauslass ist aber frei (geprüft mit Spritze)und entkalkt.
MFV gereinigt Dichtungen erneuert und Motor ausgewechselt (Getriebe war in Ordnung) ist auch Dicht und schaltet.
Pumpe wurde durch eine neue ersetzt . Flowmeter gereinigt . Heizboiler ist freigängig (geprüft) heizt auch.
Bei der Ring gibt es statt einer zweiten Heizung einen Wasserbehälter, der wurde auch zerlegt gereinigt und eine neue Dichtung eingesetzt.
Brühgruppe wurde komplett Revidiert. Supportventil ausgewechselt.
Entkalkung konnte erfolgreich durchgeführt werden (bis auf den Spülzyklus)
Leider lässt mich die Maschine nicht in den Test/Diagnosemodus (Servicemanual habe ich)
Ich bin jetzt etwas ratlos, was ich noch machen kann.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja etwas
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Primea Ring evtl. V1
evtl. kann mir ja jemand hier etwas auf die Sprünge helfen.
Maschine hängt im Spülzyklus fest. Kann/will ihn nicht beenden.
Spülzyklus startet normal - Wasser läuft durch die Heisswasserdüse normal ab, dann schaltet sie um , um das Wasser durch den Kaffeeauslass zu lassen (sollte sie ja abwechselnd machen) das funktioniert aber nicht mehr. Hier wird die Pumpe leiser (Widerstand) hört nach kurzer Zeit auf, schaltet auf System Füllen um.
Dann wird das Wasser durch die Brühgruppe in den Wasserauffangbehälter unter der Brühgruppe gepumpt, etwa 2x (Anzeige entleeren) , danach schaltet sie wieder auf Anfang (Spülzyklus beginnen)
Der Weg von SBS(Brühgruppe zum Kaffeeauslass ist aber frei (geprüft mit Spritze)und entkalkt.
MFV gereinigt Dichtungen erneuert und Motor ausgewechselt (Getriebe war in Ordnung) ist auch Dicht und schaltet.
Pumpe wurde durch eine neue ersetzt . Flowmeter gereinigt . Heizboiler ist freigängig (geprüft) heizt auch.
Bei der Ring gibt es statt einer zweiten Heizung einen Wasserbehälter, der wurde auch zerlegt gereinigt und eine neue Dichtung eingesetzt.
Brühgruppe wurde komplett Revidiert. Supportventil ausgewechselt.
Entkalkung konnte erfolgreich durchgeführt werden (bis auf den Spülzyklus)
Leider lässt mich die Maschine nicht in den Test/Diagnosemodus (Servicemanual habe ich)
Ich bin jetzt etwas ratlos, was ich noch machen kann.