primea satzbehälter leeren zählerstand ändern

Diskutiere primea satzbehälter leeren zählerstand ändern im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo leute, wie kann ich den zähler ändern der für die anzeige "kaffeesatzbehälter leeren" zuständig ist? ich möchte dass er bereits früher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • primea satzbehälter leeren zählerstand ändern Beitrag #1
T
T-1
Teetrinker
hallo leute,

wie kann ich den zähler ändern der für die anzeige "kaffeesatzbehälter leeren" zuständig ist?
ich möchte dass er bereits früher warnt, meistens liegt der letzte trester schon ganz knapp im auffangbehälter und fällt gerne raus

• primea satzbehälter leeren zählerstand ändern Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo T-1,
das müsste im Diagnose-Menü klappen, wenn du da rein kommst.
Ich habe die Primea TouchPlus NE, da komm ich leider nicht mehr ins Menü (jedenfalls bis jetzt nicht).
Bei den "alten" Maschinen hiess der Programmpunkt Satzstop.
Es wurde beim Erreichen des Zählers dann die Meldung ausgegeben "Satzbehälter leeren".
Demnächst werde ich mir mal eine Primea-Platine vornehmen und dann den Service-Anschluss untersuchen.
Irgendwie muss man das ja einstellen können.
Im Moment, wenn du nicht ins Menü reinkommst, bleibt nur der Weg zu einem kompetenten Service-Partner, der das programmieren kann und es auch tun will.
Soll ja ASPs geben, die diese Maschine nicht reparieren oder überhaupt anrühren :(.
Find ich schade, eine so gute Maschine hatte ich noch nie hier, und bei mir stand schon fast alles in der Küche, was Saeco-Technik drin hat.
Von der einfachen Vienna über Incanto, Magic und Royal bis jetzt die Primea.

Grüsse
traebbe

• primea satzbehälter leeren zählerstand ändern Beitrag #3
T
T-1
Teetrinker
hi traebbe,

die NE habe ich auch.
leider lässt sie mich imme rnur den demo modus ausführen wenn ich links,rechts oben, link, rechts unten drücke.
vielleicht bin ich zu schnell oder langsam - mal sehen.
dank der verwendung neuer oringe kllappt der miclhschaum wieder 1A!!!!

• primea satzbehälter leeren zählerstand ändern Beitrag #4
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Hi T-1,
freut mich, dass es mit der neuen Dichtung funktioniert.
Ich komme auch nicht ins Menü rein, haben die Programmierer anscheinend geändert, schade.
Du bist also nicht zu langsam oder zu schnell.
Grüsse
traebbe

• primea satzbehälter leeren zählerstand ändern Beitrag #5
T
T-1
Teetrinker
hallo traebbe,

da gibt es bestimmt einen internen anschluss und ein externes diagnosegerät oder einen anderen gemeinen trick :)
ähnlich wie bei einigen dvd-festplattenrekordern, wo man exotische hardware brauchte um eine neue(größere) festplatte einbauen zu können

• primea satzbehälter leeren zählerstand ändern Beitrag #6
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Hallo T-1,
ja, den gibts.
Er sitzt hinter der kleinen Abdeckung genau links oberhalb der Brühgruppe.
Das Teil ist 6-polig, wenn ich mich recht erinnere.
Ich befasse mich seit kurzer Zeit mit Speicherchips, habe mir eben einen Programmer bestellt und werde dann mal die Platine entzaubern.
Nur leider kann ich meine Primea nicht öffnen, solange meine Frau hier ist und jetzt ist Weihnachten.
Deshalb muss ich schauen, dass ich irgendwo ne "Schlachtmaschine" (was für ein hässliches Wort) oder ne Platine herbekomme.
Aber wird schon.
Solange müssen wir uns noch gedulden.

Grüsse
traebbe

• primea satzbehälter leeren zählerstand ändern Beitrag #7
T
T-1
Teetrinker
hi traebbe,

da bin ich aber mal gespannt, was dabei herauskommt.
schade nur dass der "ottonormalanwender" dort keine eingriffe ohne externe geräte vornehmen kann.
aber egal ich kann mit ein paar kleinen mängeln leben - macht sie immerhin einen super kaffee und noch besseren latte........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

primea satzbehälter leeren zählerstand ändern

Oben