Primea Touch + / aufheizen

Diskutiere Primea Touch + / aufheizen im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Saeco Primea Cappuccino Touch + Ein Problem behoben, nächstes Problem wartet. Ich bin zur Zeit auf einer Dienstreise, und nachdem ich heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea Touch + / aufheizen Beitrag #1
Rettungsmaschine
Rettungsmaschine
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Touch + / Primea Duo / P10 + Vending
Saeco Primea Cappuccino Touch +
Ein Problem behoben, nächstes Problem wartet.
Ich bin zur Zeit auf einer Dienstreise, und nachdem ich heute dann mal mit meiner Frau telefoniert habe, sank meine Laune dann ein wenig.
Seit heute morgen steht im Display meiner Touch + nur noch aufheizen, und das wars. Ich bin ab Montag wieder zu hause, und wollte dann mal auf Fehlersuche gehen. Aber wenn ihr schon mal dieses Problem hattet, und mir evtl. schon sagen könntet wo der Fehler liegen könnte, dann muß ich vielleicht nicht so lange suchen, bzw. ich muss nicht so viel zerlegen.

• Primea Touch + / aufheizen Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

wie immer den Widerstand des Erhitzers (Netzstecker ziehen!) und dann die Spannung am Erhitzer messen.
Ist der Widerstand in Ordnung, aber keine Spannung vorhanden, Thermostate und den Temperatursensor prüfen. Sind diese auch in Ordnung, muss die Elektronik untersucht werden.

Gruss KSB

• Primea Touch + / aufheizen Beitrag #3
Rettungsmaschine
Rettungsmaschine
Kaffeetrinker
Vollautomat
Da mein Multimeter gestern in die Luft gegangen ist kotz
reiner Bedienungsfehler, habe ich mal gleich die Thermostate zurück gestellt.
Und siehe da :) Aufheizen, FERTIG.
Schnell noch mal das Milchsysten gereinigt, wollte sie so, und dann wieder lecker Kaffee........ hmmmmmm.
Ich hoffe mein Programmiergerät kommt bald, dann kann da auch ne neue Software drauf, dann schmeckt der Kaffee noch besser, oder auch nicht.:eek:

• Primea Touch + / aufheizen Beitrag #4
Rettungsmaschine
Rettungsmaschine
Kaffeetrinker
Vollautomat
Ich hoffe mein Programmiergerät kommt bald, dann kann da auch ne neue Software drauf, dann schmeckt der Kaffee noch besser, oder auch nicht.:eek:
[FONT=&quot]Hallo Ihr lieben, habe die neue Software drauf, hmmmm, war gar nicht mal so einfach, hatte die falschen Grunddaten eingegeben, danach Maschine, maus TOT, aber beim 7, oder 8ten Mal updaten ( ist gar nicht sooooo einfach, wenn man nicht genau weiß wie‘s geht, und erst probieren muß), da ging sie wieder Einwand frei. Hänge mal meine [/FONT][FONT=&quot]Diagnose Customer mit an.[/FONT]
[FONT=&quot]Danke auf jeden Fall an alle die mir bis jetzt geholfen haben, meine Maschine, und die meiner Freunde wieder hin zu bekommen. [/FONT]

• Primea Touch + / aufheizen Beitrag #5
T
Tom1802
Teetrinker
Hallo!

Woher hast du denn ein Programmiergerät? Bist du Saeco-Techniker oder hast du ein eigenes Geschäft?
Sowas würde mich auch interessieren!

Grüße Tom

• Primea Touch + / aufheizen Beitrag #6
Rettungsmaschine
Rettungsmaschine
Kaffeetrinker
Vollautomat
Wenn ich Saeco Techniker wäre, dann würde ich wahrscheinlich nicht so lapidare Fragen stellen, wie: Warum steht meine Primea auf aufheizen, oder ???:D nein, bin kein Techniker, und ein Saeco Geschäft habe ich auch nicht. Das Programmiergerät hat mir n Freund besorgt. War ziemlich teuer, Saeco halt, wollte mir aber mal so eines gönnen. Hat so um 350 € gekostet.

• Primea Touch + / aufheizen Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Aber mit dem Gerät ist kein Programm-Update zu machen. Nach Deiner PDF-Datei sind nur die Werte zu verändern, die auch im Diagnosemenü erreichbar sind.

mfg
Harry

• Primea Touch + / aufheizen Beitrag #8
Rettungsmaschine
Rettungsmaschine
Kaffeetrinker
Vollautomat
Also n Update ist jetzt auf meiner Primea drauf, die angehängte PDF ist nur aus dem Daignose Mode, und die Daten die im Diagnose Customer stehen, hatte ich schon vorher per Hand via Tastenkombi zum Diagnose Mode im Gerät um gestellt.
Aber die neuen Maschinen sollen ja laut Saeco permanent up gedatet werden.

• Primea Touch + / aufheizen Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Woher bekommst Du die Programme für das Update ??

mfg
Harry

• Primea Touch + / aufheizen Beitrag #10
Rettungsmaschine
Rettungsmaschine
Kaffeetrinker
Vollautomat
original Saeco Software, Stand 2007, Update via Internet, direkt vom Hersteller Server (nicht Saeco), online. z.B. Programmstart, ---> es sind 17 Updates verfügbar ---> Installieren ? ---> JA ---> jetzt z.B.ist Build 5910 scheinbar das neuste.

• Primea Touch + / aufheizen Beitrag #11
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Stelle bitte den Link auf den Update Server ins Forum .... mit UserName und Password .....
Werden diese Programmiergeräte von den ASPs verwendet ?? Wer ist der Hersteller ??
Diese Infos sind im Forum nicht bekannt.

mfg
Harry

• Primea Touch + / aufheizen Beitrag #12
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo Rettungsmaschine,

Warum hast Du überhaupt das Programmiergerät in diesem Thema erwähnt, wenn Du nähere Informationen offensichtlich nicht geben möchtest.

mfg
Harry

• Primea Touch + / aufheizen Beitrag #13
Rettungsmaschine
Rettungsmaschine
Kaffeetrinker
Vollautomat
Hallo Rettungsmaschine,

Warum hast Du überhaupt das Programmiergerät in diesem Thema erwähnt, wenn Du nähere Informationen offensichtlich nicht geben möchtest.

mfg
Harry

Hallo Hary,
was möchtest du wissen ???
Ich hatte die letzten Tage viel um die Ohren, und habe leider nicht immer sofort Zeit zum antworten.
Ich gebe dir alle Infos, die ich habe.
Und mit dem Link zur Update Seite: Ich habe zwar ein wenig Ahnung von Saeco's, aber vom Internetrecht habe ich nicht so viel. Ich wollte mich erst einmal schlau machen, ob ich so ohne weiteres dieses darf.
Abgesehen davon das die Datei nur nützlich ist, wenn mann auch ein Diagnosegerät hat.
Ich kann dir aber gerne eine Mail mit dem Link schicken.
lg
Rettungsmaschine

• Primea Touch + / aufheizen Beitrag #14
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

o.k. schicke mir eine PN mit den Infos.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.