Primea Touch Cappuccino: Manchmal nur tropfenweise Kaffee

Diskutiere Primea Touch Cappuccino: Manchmal nur tropfenweise Kaffee im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe manchmal das Problem, dass nur saehr wenig Kaffee aus der Maschine kommt. es macht den Anschein, dass die Maschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea Touch Cappuccino: Manchmal nur tropfenweise Kaffee Beitrag #1
J
Jasmin83
Teetrinker
Hallo zusammen,

ich habe manchmal das Problem, dass nur saehr wenig Kaffee aus der Maschine kommt. es macht den Anschein, dass die Maschine versucht, den Kaffe zu brühen, aber nichts durchgeht.Dabei vibriert die Maschine auch stärker als gewohnt. Danach macht sie auch knackende Geräusche.Beim nächsten Durchgang läfu wieder alles normal.Daher denke ich, es kann an einer verstopfung in der Brühgruppe nicht liegen oder? Habe die Maschine erst einige Monate uns weiß mir daher nicht zu helfen. Bin für jede Antwort dankbar.:(

• Primea Touch Cappuccino: Manchmal nur tropfenweise Kaffee Beitrag #2
B
biggrizzly66
Teetrinker
Vollautomat
Primea Cappuccino Touch Plus NE
Nur tröpfchenweise Kaffee!!

Hallo,
ich hatte das Problem auch schon ein paarmal und gab die Maschine dann immer in den Service.
Brachte aber nur vorübergehend Abhilfe. Habe dann einen anderen Service damit beauftragt und siehe da - nun funktionierts. Lag daran dass sich das Kaffeesieb mit Kaffeefett verklebte inkl. Kaffeemehl.
Der nette Mann vom Service zeigte mir auch wie man das Problem am besten behebt, nämlich wöchentlich einmal Kaffeesystem reinigen. Und monatlich entkalken natürlich.
Dazu braucht man auch nicht die teuren Originale von Saeco. Im Internet gibts genug Anbieter von Reinigern. Ich benutze z.B. die Reinigertabs u. den flüssigen Milchreiniger von URNEX.

www.kaffeesolo.de

Die besagten Reinigungsmittel und auch Kaffee findest Du auf der o.g. Site.

Achja, noch was zu den ach so "sehr wichtigen Wasserfiltern" (O-Ton Verkäufer der Maschine"). :rolleyes:

Dazu die Meinung des Servicemanns : "Warum das Geld zum Fenster rauswerfen, gibs doch einfach mir"
:D

In diesem Sinne
euch allen noch ein frohes und gesundes Neues Jahr 2010

Biggrizzly

• Primea Touch Cappuccino: Manchmal nur tropfenweise Kaffee Beitrag #3
P
Primea1109
Teetrinker
Hallo!
Hatte den gleichen Fehler auch bis heute (siehe meinen Betrag im Forum) und habe heute die Service-Hotline angerufen.
Die freundliche Dame am Telefon sagte, dass ich das Vorbrühen ausstellen soll, was ich auch tat. Und siehe da: Sie läuft wieder. Außerdem die Kaffestärke auf schwach oder höchstens mittel stellen. Sie sagte mir, dass es an der Kaffeebohne liege. Wenn der Kaffee sehr ölig sei kann dies passieren. Durch das Vorbrühen weicht er noch mehr auf und quillt, dadurch schafft die Maschine es nicht mehr das Wasser durch zu pressen.

LG primea1109

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea Touch Cappuccino: Manchmal nur tropfenweise Kaffee

Oben