W
wowa35
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Hallo, ich bin im Besitz einer Primea Touch, (blaues Display, eine Heizung)
Irgentwie spinnt diese Maschine nun rum. Folgende Symtome:
- Maschine geht nach einschalten und Selbsttest in den Bereitschaftsmodus. Alles ganz normal.
- Heisses Wasser Bezug geht ohne Probleme.
- Kaffeebezug geht auch, aber nach dem brühen ( wenn die Tasse voll ist ) kommt die Fehlermeldung Gerät aus und wieder einschalten.
- Bei Bezug von heißer Milch kommt erst die Meldung, dass die Heizung weiter hoch heizt, dann die Bereitschaftsmeldung. Will ich nun Milch haben, kommt erst keine Funktion, dann wieder die gleiche Fehlermeldung.
Gehe ich in das Testmenue sind alle tests ok, bis auf die Meldung "Heizung heizt nicht", obwohl diese heizt.
Im normalen Betrieb kommt beim hochfahren keine Fehlermeldung.
Wo kann ich suchen?
Brauche dringent Hilfe
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Hallo, ich bin im Besitz einer Primea Touch, (blaues Display, eine Heizung)
Irgentwie spinnt diese Maschine nun rum. Folgende Symtome:
- Maschine geht nach einschalten und Selbsttest in den Bereitschaftsmodus. Alles ganz normal.
- Heisses Wasser Bezug geht ohne Probleme.
- Kaffeebezug geht auch, aber nach dem brühen ( wenn die Tasse voll ist ) kommt die Fehlermeldung Gerät aus und wieder einschalten.
- Bei Bezug von heißer Milch kommt erst die Meldung, dass die Heizung weiter hoch heizt, dann die Bereitschaftsmeldung. Will ich nun Milch haben, kommt erst keine Funktion, dann wieder die gleiche Fehlermeldung.
Gehe ich in das Testmenue sind alle tests ok, bis auf die Meldung "Heizung heizt nicht", obwohl diese heizt.
Im normalen Betrieb kommt beim hochfahren keine Fehlermeldung.
Wo kann ich suchen?
Brauche dringent Hilfe