Primea Touch Kaffeegeschmack

Diskutiere Primea Touch Kaffeegeschmack im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo allerseits, wie wo anderst beschrieben habe ich meine Primea OTP endlich wieder und von den Funktionen bisher keine Probleme. (Dank dem Tipp...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea Touch Kaffeegeschmack Beitrag #1
S
Schlumpie
Teetrinker
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
28
Hallo allerseits,
wie wo anderst beschrieben habe ich meine Primea OTP endlich wieder und von den Funktionen bisher keine Probleme. (Dank dem Tipp mit dem weissen Rädchen lockern klappt das mit dem Milchschaum auch super).

Jetzt möcht ich gerne mal nachfragen wie Ihr so den Kaffee einstellt.
Beispiel:
Ich habe mir meine Latte Macciato im Menue persönlich eingestellt. Allerdings auf eine 14cm grosse Tasse. Halb Milch halb Kaffee.

leider überzeugt mich der Geschmack nicht so wirklich. Habe in einem Kaffeeladen verschiedene Bohnen getestet aber nicht so viel veränderung feststellen können.

Irgendwie schmeckt der (im Vergleich zu einem im Café WMF Maschine) garnicht so aromatisch sondern eher säuerlich oder fade. Wenn ich am Rädchen drehe wird er zwar stärker aber eigentlich vom Geschmack schlechter

Da ich im Forum so nach den Kaffesorten und Einstellungen was gesucht und gefunden hab, hiess es dass Mahlgrad, Wassertemperatur und Kaffeemenge usw einzustellen sind.

1. Beim Mahlgrad hab ich in der Anleitung garnix gefunden.
2. Die wassertemp habe ich hoch eingestellt sonst ist der Kaffe lauwarn
3. Vorbrühen oder nicht hat irgendwie auch nix gebracht.

Hat einer ne Idee oder nen TIpp?

Gruß Schlumpie
 
  • Primea Touch Kaffeegeschmack Beitrag #2
S
Schlumpie
Teetrinker
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
28
Haaaaalooooo.... :p

Hat denn keiner ne Idee oder nen Vorschlag???

Habe mir jetzt noch eine neue Kaffesorte (Dallmeyer Crema besorgt)
Wenn die anderen alle sind wird damit probiert.

Experimente mit dem Rädchen vorne verändern nur die Stärke des Kaffee´s nicht das Aroma (Geschmack).

Sach doch mal einer was....
 
  • Primea Touch Kaffeegeschmack Beitrag #3
Roygicmark
Roygicmark
Teetrinker
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
20
Hallo Schlumpie
So viele Einstellmöglichkeiten gibt es auch nicht. Im Menü Getränkeeinstellung kannst du halt noch wälen ob mild, mittel oder stark. Dann wird mehr bzw weniger Pulver gemahlen. Hast du richtigen guten Espresso genommen? Lavaz... zB.?
 
  • Primea Touch Kaffeegeschmack Beitrag #4
S
Schlumpie
Teetrinker
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
28
Hoi,

also den Lavazza habe ich noch nicht genommen. Habe bisher 4 verschiedene getestet, wobei der billigste vom MM am schlechtesten war (relativ bitter).
Dann hatte ich aus einem Kaffeeladen zwei verschiedene empfohlen bekommen und zur Zeit den Dallmayr Crema. Bei denen hab ich irgendwie keinen grossen Unterschied feststellen können.
Ehrlich gesagt glaube ich, dass der Lavazza nicht viel anderst sein wird oder?

Den Mahlgrad kann man wirklich nicht einstellen? ?(

Gruß Schlumpie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea Touch Kaffeegeschmack

Oben