Primea Touch plus liefert keine Kaffee mehr

Diskutiere Primea Touch plus liefert keine Kaffee mehr im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin neu im Forum und habe schon mal nach meinem Problem gesucht, aber nichts passendes gefunden. Ich habe eine Primea Cappucino Touch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea Touch plus liefert keine Kaffee mehr Beitrag #1
L
lifeforce
Gast
Hallo,
ich bin neu im Forum und habe schon mal nach meinem Problem gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Ich habe eine Primea Cappucino Touch Plus. Wenn sie Kaffee liefert, ist der Kaffee in Ordnung - wenn...

Kaffee gibt es in der Regel erst ab der 3. oder 4. Tasse, vorher kommt nur extrem wenig Wasser und es handelt sich eher um ein Konzentrat. Damit konnte ich bisher leben. Aber seit gestern, nach dem Entkalken und Reinigen der Brühgruppe, geht die Primea nur noch auf entlüften und sie produziert keinen Kaffee mehr. Sie fängt zwar normal an, mit mahlen und so, das Wasser scheint auch zu fließen, denn es kommt in die Auffangschale (und ich habe den Eindruck, auch daneben). Im Satzbehälter ist auch Wasser und somit dort ein Kaffeesatzschlamm.

Könnt ihr mir helfen?
Danke
Rüdiger

• Primea Touch plus liefert keine Kaffee mehr Beitrag #2
F
fredy5
Teetrinker
Ist es weniger Wasser als sonst? Läuft das meiste Wasser nur in die Auffangschale?
Hast du schon mal das Wassventil gereinigt, das von der Maschine in die Brühgruppe geht?

• Primea Touch plus liefert keine Kaffee mehr Beitrag #3
L
lifeforce
Gast
Wenn ich das abmesse, dann ist die Flüssigkeitsmenge in der Auffangschale da, was in der Tasse hätte sein sollen.

Ich frage mich, was ich diesmal (unwissentlich) beim Reinigen mit der Brüheinheit angestellt haben könnte. Der Brühvorgang ist wesentlich lauter als sonst, und es hört sich so an, als sollte etwas bewegt werden, was so nicht mehr funktionert. Während des Entlüftungsvorgangs, der zigmal durchgeführt wird, kommt ein Teil des Wassers vorne in die Tasse, und es hört sich so an, als würde im Innenteil irgendwo zischend Wasser austreten.

• Primea Touch plus liefert keine Kaffee mehr Beitrag #4
F
fredy5
Teetrinker
Mal ne blöde Frage, du hast doch bestimmt bei der Maschine die Reinigungsfunktion laufen lassen und hast eine Tablette benutzt, oder?
Hast du im Nachhinein die Brühgruppe ausgespült und mit Silikonfett behandelt?

• Primea Touch plus liefert keine Kaffee mehr Beitrag #5
L
lifeforce
Gast
Die Reinigung mit der Tablette habe ich gemacht, das ist aber schon länger her. Danach hatte ich keine Probleme. Allerdings habe ich auch nichts eingefettet.

• Primea Touch plus liefert keine Kaffee mehr Beitrag #6
F
fredy5
Teetrinker
Nimm mal die Brühruppe raus, und prüfe ob sie leichtgängig ist. Es könnte am Cremaventil liegen oder am Supportventil.

• Primea Touch plus liefert keine Kaffee mehr Beitrag #7
L
lifeforce
Gast
Habe ich getan. Für mich sieht alles ganz normal aus. Auf was muss ich achten?

• Primea Touch plus liefert keine Kaffee mehr Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Kenne dieses Problem nur von den Vorgängermodellen. Überdruckventil an der Pumpe und oder Pumpe defekt.

1.Das Wasser wird beim Überdruckventil anstatt zum DLEH in die Abtropschale befördert.

2. Die Kugelventile in der Pumpe haten den Druck durch das Aufheizen nciht und das Wasser wird zurück in den Tank gedrückt und es entsteht ein Dampfpolster im DLEH --- Dann wäre es aber nur beim erten Kaffee.

Dazu weiß ich jedoch nicht wo der Auslass vom Schlauch vom Überdruckventil liegt, Vielleicht kannst du mal einen Kaffee bei offener Servictüre machen und ev. Ohne Gitter auf der Abtropfschale

• Primea Touch plus liefert keine Kaffee mehr Beitrag #9
frank78
frank78
Teetrinker
kaum Kafffee mehr

Hallo, auch ich habe das gleiche Problem....

Ich habe eine Primeo Duo, bis gestern lief sie auch bestens. Allerdings sei gestern abend hat sie einige Probleme...Ich habe die Maschine ganz normal eingeschaltet, dann hat der Spülvorgang begonnen, allerdings kam hier schon viel weniger Wasser raus als sonst, nur ganz leicht tropfend....

Danach wollte ich dann nen Espresso machen, da kam dann gar kein Kaffee mehr raus.

Es hört sich an, als wie wenn die Maschine Wasser pumpt, aber irgendwie was verstopft ist....es pumpt, geht wohl in die Brühgruppe, dann zischt es nur noch....

Habe dann die Brühgruppe rausgenommen, einigemale gespühlt und wieder eingesetzt...danach dan die Reinigungsfunktion ausgeführt, doch immer noch noch das gleiche Problem...irgendwann hat es dann plötzlich wieder funktioniert....

Doch heute morgen, beim Kaffee machen, das gleiche Problem :(

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

DAnke für Eure Hilfe

Grüße

Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea Touch plus liefert keine Kaffee mehr

Oben