Primea Touch Plus sehr laut !

Diskutiere Primea Touch Plus sehr laut ! im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, per Suchfunktion leider nichts gefunden. Unsere Primea Touch Plus ( fast 2 Jahre alt - aber schon die new edition ) macht seit ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea Touch Plus sehr laut ! Beitrag #1
M
marluc
Teetrinker
Hallo zusammen,

per Suchfunktion leider nichts gefunden.
Unsere Primea Touch Plus ( fast 2 Jahre alt - aber schon die new edition ) macht seit ca 2 Wochen
beim Kaffeezubereiten sehr laute Geräusche von der Brühgruppe kommend.
Dreht man das Mahlrad ganz nach rechts, werden die Geräusche weniger. Das war früher nicht so.
Haben auch schon die Brühgruppe mehrmals wieder rein und raus getan, erfolglos.
Ganz im Gegenteil, manchmal geht die Brühgruppe sogar garnicht rein, und nach hin und her fummeln an der Gruppe geht sie dann plötzlich rein.
Villeicht hat jemanden diese Problem schon mal gehabt.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruß

• Primea Touch Plus sehr laut ! Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
  • Primea Touch Plus sehr laut ! Beitrag #3
M
marluc
Teetrinker
Hallo ksb,

ich danke Dir für deine Anleitungen, werds aber trotzdem nicht aufschrauben da noch Garantie und Maschine jede Woche sowieso, inkl. Brühgruppe, gereinigt wird.

.........danke für dein Spruch. Ich gehe dann davon aus das Du der absolute SAECO Spezialist bist und auch sofort immer eine Lösung hast !. Freut mich für Dich !

Nichts desto trotz, Danke nochmal für deine Hilfe !

Gruß

marluc

• Primea Touch Plus sehr laut ! Beitrag #4
M
marluc
Teetrinker
Hallo zusammen,

ich habe die Maschine zum SAECO Service Center gehabt und die haben nichts feststellen können.
Evnt. Konstuktionsbedingt etwas lautere Geräusche mit der Zeit.( Laut Service ! naja ! )
Ich habe festgestellt die Geräusche kommen nicht von der Brühgruppe, sondern von hinten, ich
denke von der Pumpe. Immer nur bei der Kaffeezubereitung.

Hat jemanden auch schon mal diesen Problem gahabt ?
Die Maschine ist definitiv deutlich lauter geworden.

Danke

• Primea Touch Plus sehr laut ! Beitrag #5
G
Günter Steinbrunner
Teetrinker
Hast dir schon mal das Brühsieb genauer angesehen ?
Manche Kaffeesorten verkleben das Sieb und dann steigt der Druck.
Würde die Pumpengeräusche ev. erklären.

Viel Erfolg
Günter;)

• Primea Touch Plus sehr laut ! Beitrag #6
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Günter,
das hat man ihm ja schon vorgeschlagen, da er sich aber weigert, die BG zu zerlegen und lieber mit blöden Sprüchen kommt, hat er halt weiterhin eine laute Maschine.
Und das Zerlegen der Brühgruppe, sofern man es macht, hat keinen Einfluss auf die Garantie.
Grüsse
traebbe

• Primea Touch Plus sehr laut ! Beitrag #7
M
marluc
Teetrinker
Hallo Traebbe,
erstmal Danke Günter !
ich möchte, auch wenn ich nicht damit angefangen habe,mich für die Sprüche entschuldigen wenn es falsch rüber gekommen ist. Wollt nur zurück antworten.
Aber trotzdem entschuldigung !
Wir wollen uns ja gegenseitig helfen und nicht anmachen. Ich nehm alles zurück !

Ich habe die BG nicht zerlegt da die Maschine bis letzte Woche Freitag beim Saeco Service war und laut LFS ist die BG revidiert worden.
Kann es den sein da ich seit längerem den Wasserfilter rausgenommen habe, dass so nun das Wasser einen schnellen durchfluss hat und somit die Pumpe lautere Geräusche hergibt ?
Denn wenn ich den SBS ganz nach rechts drehe ( somit auch weniger Wasserdurchfluss !) dann wird die Maschine ruhiger.
Warum ich kein Filter habe ?
Wir haben Wasser mit Härte 0, daher haben viele gesagt man bräuchte kein Filter.

Vielen Dank und hoffe damit die Missverständnnisse beseitigt zu Haben.
Gruß
Marluc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea Touch Plus sehr laut !

Oben